Kostenloses Tool um Software aktuell zu halten

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Gesperrt
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Kostenloses Tool um Software aktuell zu halten

In der letzten ct wurden Update Tools für den Rechner zu hause getestet. Also Programme die einem anzeigen welche Software nicht mehr aktuell ist und über ein Update verfügt. Linux User können aufhören zu lesen, dort geht das ganz einfach, aber bei Windoof muss man immer aufpassen. :durchdreh: :roll:

Dieses kostenlose Tool hat ganz gut abgeschnitten. Kennt nicht alle Programme aber den größten Teil der gängigsten Sachen:

FileHippo.com Update Checker
http://www.filehippo.com/updatechecker

Und es gibt eine Version die man ohne Installation vom USB Stick laufen lassen kann:
http://www.filehippo.com/updatechecker/ ... hecker.exe

Lasst nur mal die Diagnose laufen und schaut nach was alles schon "veraltet" ist und evtl. Sicherheitslücken hat. Vor allem die Microsoft und Adobe Programm sollten immer aktuell gehalten werden! :idea:


Bild
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Kostenloses Tool um Software aktuell zu halten

Hallo,

habs mal kurz angetestet - ist ganz nett, jedoch ist es eine Englische Software und bei der Download-Links sind es immer dann die mit Englischer Sprache. Aber als Anhaltspunkt nicht schlecht um dann auf den entsprechenden deutschen Seiten zu schauen und sich die Datei runter zu laden.

Netter Tipp.

So etwas gibt es auch für Treiber von Grafikkarten und Komponenten im PC - weis leider nicht wie das Programm heist.
Gesperrt

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information