Kennt jemand das Junk-E-Mail-Meldeprogramm von Microsoft?

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Kennt jemand das Junk-E-Mail-Meldeprogramm von Microsoft?

Hallo zusammen,

in letzter Zeit häufen sich bei uns die Anfragen von Kunden mit Mailadressen von Microsoft (@hotmail.com, @outlook.com, ...). Sie würden keine Bestellbestätigung, etc. erhalten. Da ich keine Mails über Zustellprobleme von den Mail - Servern erhalte, habe ich mich mal ein wenig umgesehen und bin auf der "Postmaster" Seite von Microsoft gelandet: https://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

Dort findet man auch unter den Diensten ein "Junk-E-Mail-Meldeprogramm":
https://mail.live.com/mail/services.aspx

Dort kann man sich dann für "Smart Network Data Services" (SNDS) registrieren und soll Infos darüber erhalten, wie die Outlook & Co - Nutzer die Mails von den gemeldeten IPs bewerten, usw.

Ich hoffe mal, das ich darüber eine Info erhalte, warum die Mails nicht zugestellt werden. Vielleicht bewertet die Registrierung auch positv im Sinne von "mehr Vertrauen" in den Absender.

Nutzt das System schon jemand und kann über Erfahrungen berichten?

Beste Grüße,
Mike


Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information