GoogleKalender mit Sicherheitslücke

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Gesperrt
Benutzeravatar
Mandelchen
Beiträge: 12
Registriert: 17. Mai 2008 18:02
Land: Deutschland
Wohnort: Burgwedel

GoogleKalender mit Sicherheitslücke

Wie gestern bei Sat1 gesehen, gibt es wohl im GoogleKalender eine Sicherheitslücke!
Wer sein Kreuzchen bei der Anmeldung in Kalender gemacht hat, veröffentlich damit seinen Kalender.
Jeder kann ihn bei Bedarf ansehen.
So können Menschen ausspioniert werden. Manche schreiben sogar ihre Konto oder Kreditkartendaten rein.
Nach der gestrigen Sendung , weis man wie es auch angewendet wird. applaus
Hier der Titel:
Der gute alte Taschenkalender hat ausgedient. Die neue Alternative: Der Online- Kalender. Er ist weltweit abrufbar und bietet jede Menge Platz für Termine und Notizen. Doch was passiert, wenn bei der Erstellung des Internet-Terminplaners ein kleines, aber entscheidendes Häkchen falsch gesetzt ist? Vertrauliche Informationen werden dann schnell zum virtuellen Allgemeingut und sind für jedermann einsehbar. AKTE entdeckt unzählige Eintragungen von scheinbar ahnungslosen Nutzern. Wir machen uns auf die Suche nach den Betroffenen und zeigen ihnen, wie öffentlich Privates werden kann.

AKTE 08 über kleine Häkchen mit großer Wirkung


Internette Grüsse
Kerstin

PS.: Wer Fehler findet, darf sie behalten


Gesperrt

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information