Fragen zu domain -Übergabe

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Fragen zu domain -Übergabe

Als Datenbank und Datensicherung-DAU habe ich folgende Frage:

diverse Domains (all-inkl. priovatPlus) sollen in der Familie übergeben werden. Die Homepage, der BLOG etc. sollte aber mit unverändertem Inhalt weiter laufen, die Daten (neuer Name und USt-ID werden natürlich aktualisiert). Klar müssen die POP3 / IMAP Server für die Emailadressen auf dem neuen PC noch angelegt werden.

Geht das überhaupt so einfach oder ist das Wunschdenken?

Nein, es dreht sich nicht um meinen Versandhandel...


2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
3 Monate gratis Händlerbund
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu domain -Übergabe

Eventuell mal bei All-INKl. nachfragen, ob nicht der bestehende Account auf einen neuen Namen übergehen kann - dann erspart man sich das Umziehen etc. Anderen falls kann man ja unter Tools die "ACCOUNT-ÜBERTRAGUNG" nutzen, wenn die andere Person dort auch einen Account hat.

Normalerweise sollte das alles kein großes Problem sein.
cloudy
Beiträge: 267
Registriert: 22. Apr 2015 17:52

Re: Fragen zu domain -Übergabe

Sollte mit der Accountübertragung recht einfach gehen. All Inkl braucht noch ein von beiden Seiten unterschriebenes Übernahmeformular für die Domain.

Rufe dort einfach an, die werden dir alles erklären und schicken. :daumenhoch:
"Spaß macht, was Strom verbraucht."
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: Fragen zu domain -Übergabe

Danke erstmal für die Antworten.

Das mit der Account-Übertragung hatte ich dort nicht gefunden- nur die "normale Prozedur mit dem AUTH-Code. Und da ist ja alles futsch.

Das der Übertrag auf einen bereits bestehenden ALL-INKL.-Vertrag vollzogen werden soll, werde ich mal mit denen telefonieren...
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information