Bildersauger und andere Fieslinge

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Gesperrt
gegangen

Bildersauger und andere Fieslinge

Ich denke, dass ist in Sicherheit am besten aufgehoben.

Ich hatte gerade etwa 100 "Kunden" mit der IP 72.14.164.* im Shop, wild auf alle Bilder.
Nachgeforscht bin auf einen Blog gekommen:
http://www.atari-frosch.de/cgi-bin/blos ... auger.html" target="_blank" target="_blank
Alle halbe Jahre saugt bei mir ein Bot sämtliche Bilder ab. Das Teil nennt sich BPImageWalker und kommt von http://www.bdbrandprotect.com" target="_blank" target="_blank. Da mir diese Blutsauger damit eine Menge Traffic klauen, habe ich den entsprechenden IP-Bereich jetzt mal via .htaccess geblockt:
Hab ihn rausgeschmissen.
Zuletzt geändert von gegangen am 17. Jul 2008 00:25, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Bildersauger

vorsorge hilft.
danke fuer den tip.

klopf ich den code in die .htaccess des shop-startverzeichnisses oder noch woanders rein?

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
mcchip
Beiträge: 538
Registriert: 5. Nov 2007 15:48
Land: Deutschland
Firmenname: www.internet-sicher.de
Branche: IT-Security
Wohnort: Gröbenzell

Re: Bildersauger

gegangen

Re: Bildersauger und andere Fieslinge

Noch so Sauger: Webalta, russischer Crawler, fällt (scheinbar nicht nur bei mir) massiv über die Seiten her und saugt z.B. E-Mail-Adressen für Spam.
Das Ding macht regelrecht den Server dicht.

Siehe auch:
http://everflux.de/webalta-crawler-scra ... seweb-576/" target="_blank
http://www.abakus-internet-marketing.de ... 53805.html" target="_blank

Hab's gleich mal eingebaut:

Code: Alles auswählen

deny from 77.91.224.0/21
Benutzeravatar
Andy73
Beiträge: 320
Registriert: 26. Apr 2008 11:30
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bildersauger und andere Fieslinge

Danke
kosboh
Beiträge: 847
Registriert: 5. Nov 2007 11:20
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Bildersauger und andere Fieslinge

Jo, ist wohl sinnvoll... kommt die Tage rein.
Gesperrt

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information