ALL inkl und externees SSL

Vermeidung von Viren & Spam, Datenschutz, technische Absicherung
Antworten
Slow
Beiträge: 39
Registriert: 14. Dez 2014 01:54

ALL inkl und externees SSL

Hallo, leider wurde dieser SSL Thread dicht gemacht, ohne dass der Autor seine Lösung gepostet hat.

http://www.sellerforum.de/internet-sich ... ml#p536031


Wäre nett wenn jemand sagt welche die 25~Euro Methode für ein externes SSL Zertifikat ist.

Danke!!


3 Monate gratis Händlerbund
alexhell
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jan 2014 10:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ALL inkl und externees SSL

Mittlerweile gibt es https://letsencrypt.org/. Da ist es sogar kostenlos.
Slow
Beiträge: 39
Registriert: 14. Dez 2014 01:54

Re: ALL inkl und externees SSL

Mh, scheint mir noch nicht so ausgereift.
Danke für den Tip, aber man kann mir ja nicht erzählen dass jede große Firma jetzt so eine
kostenlose Methode nutzt oder?
Benutzeravatar
dance
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 5660
Registriert: 5. Okt 2007 21:35
Land: Deutschland
Branche: Onlinehändler - Unternehmensberater (2001-2021)
Wohnort: Augsburg

Re: ALL inkl und externees SSL

Slow hat geschrieben:.. ohne dass der Autor seine Lösung gepostet hat...
Die Lösung hat mein EDV-Dienstleister im Rahmen eines größeren Auftrags realisiert und ich hatte nicht nach der Firma gefragt. Sorry. Letztendlich ist es so was um 39,- € geworden.
2001 - 2021 Onlinehändler u. Unternehmensberater - jetzt Privatier u. begeisterter RC-Regatta Segler
Sam
Beiträge: 833
Registriert: 11. Feb 2009 09:04
Land: Deutschland

Re: ALL inkl und externees SSL

Slow hat geschrieben:Mh, scheint mir noch nicht so ausgereift.
Danke für den Tip, aber man kann mir ja nicht erzählen dass jede große Firma jetzt so eine
kostenlose Methode nutzt oder?
Nein, das ganz sicher nicht. Die Kosten für das Zertifikat sind in einem Projekt ja auch nicht wirklich erwähnenswert.

Im All-Inkl Business Tarif hast Du ein vollwertiges Zertifikat im Paket dabei.
Ich kaufe meine Zertifikate aber auch hier: https://www.thawte.de/

Grüße
Sam :xmas:
alexhell
Beiträge: 126
Registriert: 2. Jan 2014 10:05
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: ALL inkl und externees SSL

Slow hat geschrieben:Mh, scheint mir noch nicht so ausgereift.
Danke für den Tip, aber man kann mir ja nicht erzählen dass jede große Firma jetzt so eine
kostenlose Methode nutzt oder?
Nein, da die meisten Zertifikate eine Laufzeit von mind. einem Jahr haben und das hier taufrisch ist, wird wohl keine große Firma das JETZT einsetzen.

Aber da stehen sehr prominente "Sponsoren" dahinter. Somit wird das eher keine Eintagsfliege.

Ich hab mir mein Zertifikat bei Comodo geschossen. War auch so um die 50 $ und somit extrem billig, insbesondere wenn man den Aufwand für die Jungs berücksichtigen muss.
Antworten

Zurück zu „Internet-Sicherheit“

  • Information