Wechsel Shopsystem | Wer kann Weiterleitung erstellen

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 7957
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Wechsel Shopsystem | Wer kann Weiterleitung erstellen

Hallo,

ich wechsel in Kürze das Shopsystem. Heißt jede URL lautet dann etwas anders. Nun ist mir bekannt wie man eine Weiterleitung einrichtet, aber wie macht man das in der Praxis mit vielen URLs, also mit jeder Artikel URL, Kategorie, URL etc. Kann ja schlecht per Hand zu jeder alten URL die neue schreiben. Das kann man doch sicherlich irgendwie automatisieren. In beiden Shopsystemen wäre die Artikelnummer ein gemeinsamer Schnittpunkt. Kann das hier vielleicht jemand und kann gegen Bezahlung eine fertige Datei liefern?


IT-Recht Kanzlei
Benutzeravatar
HHGAG
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2332
Registriert: 21. Aug 2008 00:16
Land: Deutschland
Firmenname: H.H.G. AG (A.S.)
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Shopsystem | Wer kann Weiterleitung erstellen

Mein Team kann Dir sicherlich dabei helfen. Deine Anfrage kannst Du uns per Kontaktformular zukommen lassen.
marcibet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1098
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Wechsel Shopsystem | Wer kann Weiterleitung erstellen

Das ist recht simpel, entweder du erstellst einmalig per Script alle 403 redirects im Schema "URL_ALT -> URL_NEU" in Form einer htaccess Datei, oder du errechnest den Redirect mit einem Script direkt zur Laufzeit. Sollte für jemand der PHP Basiskenntnisse hat in 1-2 Stunden erledigt sein.
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3765
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Wechsel Shopsystem | Wer kann Weiterleitung erstellen

Beim JTL-Shop kannst Du auch die alten Artikel-URLs als Weiterleitungen importieren oder in der Wawi gleich die URL für den Artikel/ die Kategorie angeben. Dann brauchst Du keine Weiterleitung einzurichten, oder nur für einen Teil der URLs.
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information