Komplette Domain umleiten?

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Komplette Domain umleiten?

Moin zusammen,

ich will eine komplette Domain temporär auf einen Lieferanten umleiten.
In die .htaccess habe ich geschrieben:

Redirect 302 meinedomain.de https://www.anderedomain.de/hersteller/sonstwas
Redirect 302 *.meinedomain.de https://www.anderedomain.de/hersteller/sonstwas

Leider funktioniert das nicht ich komme immer noch auf meiner Seite raus. Was mache ich falsch?


3 Monate gratis Händlerbund
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 160
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Komplette Domain umleiten?

Ich würde es mit:
Redirect 302 / https://www.anderedomain.de/hersteller/sonstwas
probieren.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Komplette Domain umleiten?

So wird es nicht gehen. Ich betreibe einen Multishop, die .htaccess gilt für alle unsere Shops. Ich muss also den redirect eingrenzen.
wurzel64
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 316
Registriert: 23. Aug 2015 17:52

Re: Komplette Domain umleiten?

kannst du das nicht direkt bei deinen domain-einstellungen umleiten, ohne htaccess?
Ohne Ziel stimmt jede Richtung.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Komplette Domain umleiten?

Nope, der DNS lässt keine 302-Umleitungen zu, soweit ich weiss.
dp_
Beiträge: 256
Registriert: 26. Jan 2013 11:23

Re: Komplette Domain umleiten?

Redirect funktioniert nur mit Pfadangabe. Kannst du die Domain nicht auf ein neues Verzeichnis mit eigenem htaccess zeigen lassen, ggf. in einen Unterordner?
Patchwork (R.i.P.)

Re: Komplette Domain umleiten?

Woody-HH hat geschrieben: 6. Feb 2023 14:14 So wird es nicht gehen. Ich betreibe einen Multishop, die .htaccess gilt für alle unsere Shops. Ich muss also den redirect eingrenzen.
dann würde ich das über php in der entsprechenden index.php machen:
header(„Location: https://www.NeueURL.de“);
exit;
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Komplette Domain umleiten?

Sollte so gehen:

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} meinedomain\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ https://www.anderedomain.de/hersteller/sonstwas/$1 [R=302,L]

Wenn auf der anderen Domain immer die gleiche Seite aufgerufen werden soll, dann das $1 in der RewriteRule weglassen und stattdessen die Zielseite angeben, ansonsten wird die Seite aufgerufen, mit der die ursprüngliche Domain aufgerufen wurde.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Komplette Domain umleiten?

Super, so klappt es. DANKE!
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information