Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
held eins
Beiträge: 3
Registriert: 17. Sep 2020 22:47
Land: Deutschland
Firmenname: Internethelden UG (haftungsbeschränkt)

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

Um einmal zum Thema zurück zu finden: Hetzner Cloud Server sind in Ordnung - wir hatten eine Weile einige Systeme unserer Verwaltungsstruktur bei Hetzner auf den Cloud-Servern; mittlerweile hängt allerdings nur noch eine Monitoring-Node dort.

Je nach Standort mal mehr und mal weniger gute Performance. Allgemein gut und solide.

Wichtig jedoch: Der Support ist bei den Cloud-Servern am WE nur per Mail erreichbar, was dann problematisch ist, wenn etwas "außer der Reihe" nicht funktioniert.


Die Cloud-Server dort sind allerdings - wie jeder andere Server, ob virtuell oder dediziert - nicht ohne Fachkenntnisse zu verwalten. Plesk und Co. sind kein Ersatz für einen fähigen Systemadministrator, selbst dann nicht, wenn man eben nur ein Hobby-Projekt betreibt.


Da gibt es auch nichts zu diskutieren. Falls der Wunsch aber besteht kann das gerne in einem separaten Thread getan werden ;-)

Grüße :-)


MischaHau
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2022 17:27
Land: Schweiz
Firmenname: privat

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

Hat jemand Erfahrung mit der Cloud von hosttech?

LINK entfernt

Analog Hetzner, nur haben die auch Datacenter-Regionen in der Schweiz.
Zuletzt geändert von webtechnixx am 10. Mai 2022 07:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Url entfernt, für Werbelinks bitte Plus-Mitgliedschaft buchen!
Benutzeravatar
arnego2
Beiträge: 203
Registriert: 6. Apr 2021 13:19
Land: Deutschland
Firmenname: Arnego2 LtD
Branche: Web & SEM
Kontaktdaten:

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

Contabo gibt es auch noch und obwohl sie sehr beschäftigt sind haben sie brauchbare Server.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

MischaHau hat geschrieben: 9. Mai 2022 17:40 Hat jemand Erfahrung mit der Cloud von hosttech?

LINK entfernt

Analog Hetzner, nur haben die auch Datacenter-Regionen in der Schweiz.
Noch nie von gehört, eventuell Reseller?
Slava Ukraini
MischaHau
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mai 2022 17:27
Land: Schweiz
Firmenname: privat

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

dlnkrg1511 hat geschrieben: 10. Mai 2022 11:32
MischaHau hat geschrieben: 9. Mai 2022 17:40 Hat jemand Erfahrung mit der Cloud von hosttech?

LINK entfernt

Analog Hetzner, nur haben die auch Datacenter-Regionen in der Schweiz.
Noch nie von gehört, eventuell Reseller?
Ne, soweit ich gesehen habe nicht. Die sind gross in der Schweiz.
Habe mich gestern noch angemeldet, Konto kostet nix. Bisher sieht es gut aus. Datacenter kannst du auswählen die Region: Deutschland, Österreich, Schweiz.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9785
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

@dlnkrg1511
Das ist schlichtweg Forenspam von MischaHau
marcibet
Beiträge: 1469
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

arnego2 hat geschrieben: 9. Mai 2022 20:13 Contabo gibt es auch noch und obwohl sie sehr beschäftigt sind haben sie brauchbare Server.
Wir haben einen Root Server (genutzt als Entwicklungsumgebung) bei Contabo. Ich bin zwar sehr zufrieden mit Hetzner, bei Contabo muss ich aber hervorheben dass der Support erstklassig ist. Dort erreicht man sogar jemand kompetenten am Telefon (sehr unüblich für günstige Hoster), und man kriegt dann auch rasch Rückmeldung.
Benutzeravatar
dlnkrg1511
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 22. Dez 2020 11:57
Land: Deutschland

Re: Hetzer Vserver Erfahrung, Strato?

Wolkenspiel hat geschrieben: 10. Mai 2022 15:21 @dlnkrg1511
Das ist schlichtweg Forenspam von MischaHau
Hab zu spät gesehen, dass es sich um einen neuen Account handelt.
rauchen (-S
Slava Ukraini
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information