Datei zerschossen

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Datei zerschossen

Hi,

hab mir was zerschossen und trotz eingespielter Sicherung von einem Zeitpunkt als es noch funktionierte, klappt es nicht.

Kann hier vielleicht jemand was mit anfangen?

Fehlermeldung:
Fatal error: Class 'afterbuy_parent' not found in ...................../afterbuy.php on line 15
Code Schnipsel der besagten Datei:

von Zeile 12 bis 36:

Code: Alles auswählen

include_once ("afterbuy_config.php");

class afterbuy extends afterbuy_parent
{   
    public $payment_id;
    public $payment_name;
    public $payment_paid = 0;

public function onOrderExecute( $oBasket, $iSuccess )
    {
/*
        $list = oxNew( 'oxlist' );
        $list->init( 'oxorder' );
        
$OXUSERID = $this->getId();

$oDb= getDb();
$sQ = 'select OXID from oxorder where oxorder.OXUSERID = '.$oDb->quote($OXUSERID) .' ORDER BY oxorderdate DESC LIMIT 1';//
$orderID = $oDb->getOne( $sQ );

$afterbuy_general = new afterbuy_general();
$afterbuy_general->afterbuy_create_string( $orderID, $OXUSERID);
$afterbuy_general->sendOrder();
*/
}	


3 Monate gratis Händlerbund
fuzzy
Beiträge: 616
Registriert: 15. Aug 2008 13:00
Land: Deutschland

Re: Datei zerschossen

Auch auf die Gefahr hin, Offensichtliches anzumerken:

Die Klasse afterbuy erbt von der Klasse afterbuy_parent, und diese Klasse ist dem System nicht bekannt. Ich vermute, da fehlt ein include der Datei, die die Definition von afterbuy_parent enthält.

Ich würde per Textsuche in allen Codeverzeichnissen nach einer *.php-Datei mit Inhalt "class afterbuy_parent" suchen, das ist die Datei, die eingebunden werden muss.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Datei zerschossen

Nee für mich ist das nicht offensichtlich, da ich davon wenig Ahnung habe.

Habe diese Datei umschreiben lassen und hochgeladen. Seitdem tritt dieser Fehler auf.Ich habe aber diese Datei mit altem Stand wieder zurück gespielt. Geht trotzdem nicht. Versteh ich nicht.

Notiz an mich: Sowas nicht vorm WE machen, wenn man niemanden mehr erreicht.
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Datei zerschossen

Notiz an dich: Dafür hat man ein Testsystem, das kann dann auch mal bis Montag kaputt bleiben.
Casper

Re: Datei zerschossen

Wenn Du den alten, funktionalen Stand wiederhergestellt hast, muß es gehen.

Eine Möglichkeit ist, das Du in einem Cache noch den alten Code drin hängen hast. Je nach Serverkonfig könnte dies zum Beispiel der Opcache sein.
... oder ein anderes Cache.
Eine andere Möglichkeit ist nocheinmal zu prüfen, ob die alte, wiederhergestellte Datei wirklich die neue, fehlerhafte überschrieben hat. FTP Programme sind da nicht immer zuverlässig in dem, was sie anzeigen.
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information