Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Programmierung, Templatedesign & Codeschnipsel
Antworten
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Sehr geehrte Damen und Herren,

erstmal vielen Dank für eure Unterstützung. :winken:
Wie kann ich für mehr als 1000 angebotene Artikel, die Artikelbeschreibungen in die von mir benutzte ebay hmtl Vorlage einbetten?
Muss ich das alles tatsächlich einzeln machen? :durchdreh:
D.h muss ich für jeden Bild-Platzhalter im html code die URL des Bildes automatisch eingeben oder geht dies auch automatisch mit CSV oder einem Tool? Wenn JA bräuchte ich eine detaillierte Beschreibung. :popcorn:

Vielen Dank im voraus :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Doppelposts solltest du lieber lassen. Hilft nichts und verärgert uns nur. Nur mal so als Pro-Tipp.
Du solltest dich auch gedulden, wenn am Wochenende nicht direkt eine Antwort kommt. Auch wir möchten unsere Freizeit dann und wann genießen.
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

OK beim Thema Geduld hast du Recht. :daumenhoch: Da bin ich auch einsichtig.

İst aber kein Doppelpost. Hier geht es um die Einbindung von Beschreibungen.
Bei dem anderen Post geht es um die Einbindung von Bildern.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Ich habe das so gelöst, habe mir ein kleines Tool programmiert dass die Bilder-URLs, Beschreibung, Zustand etc aus der angegebenen Auktion ausliest und dann in mein gekauftes Html-Template einfügt und es dann zu ebay Hochlädt mit dem Html code.
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Hallo İCSTORE,

dass hört sich ja super an. Genau das was ich brauche. applaus
Meinst du das ganze könnten wir auch bei mir anwenden? rauchen
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Theoretisch schon, aber dazu müsste man das Programm ändern, ich habe es spezifisch auf meine Bedürfnisse angepasst (in meine selbstentwickelte Abwicklungs "Software" eingebaut), und auf Deutsch ist es auch nicht :D

Falls es nicht eilt, könnte Ich das im Laufe der woche villeicht mal tun, es würde sicher auch für andere nützlich sein.
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Hallo İCSTORE,

vielen Dank für deine Nachricht.
icstore hat geschrieben:falls es nicht eilt, könnte Ich das im Laufe der woche villeicht mal tun, es würde sicher auch für andere nützlich sein.
Das ist aber nett von dir :heart:

Wie kann ich denn für die ganze Mühe Danken? :daumenhoch:

Kannst du das ganze auch evtl. zuzüglich so prgrammieren, dass die Bilder-URL und die Beschreibung aus einer CSV-Datei heraus o.Ä. in die Auktionssvorlage/Template importiert wird? :besserwiss:

Dann gäbe es so zusagen 2 Versionen:

1. Version
Export der Daten eingesteller Angebote und dann erneueter İmport mit Einbettung der Bilder und Beschreibungen in die Auktionsvorlage/ Template.

2. Version
İmport der Daten aus einer CSV mit Eibettung der Bilder und Beschreibungen in die Auktionsvorlage/ Template.

Vielen Dank
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14451
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Und was möchtest Du dafür bezahlen?
Stundenlohn für Programmierer liegt so bei 75 Euro netto.
qds1
Beiträge: 553
Registriert: 30. Jun 2016 18:51

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Im Prinzip machbar mit Excel:

Zelle1 -> Template Teil1
Zelle2 -> URL/Beschreibung
Zelle3 -> Template Teil2

Zelle4 -> Konkatenation Zelle1 und Zelle2 und Zelle3 -> komplette Vorlage mit Beschreibung

Als csv exportieren

bei ebay importieren

Natürlich weniger elegant als per Script alles auszulesen und hochzuladen...

edit: @degraf jup, und damit bist du noch ziemlich großzügig engel
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

kantar hat geschrieben:Hallo İCSTORE,

vielen Dank für deine Nachricht.
icstore hat geschrieben:falls es nicht eilt, könnte Ich das im Laufe der woche villeicht mal tun, es würde sicher auch für andere nützlich sein.
Das ist aber nett von dir :heart:

Wie kann ich denn für die ganze Mühe Danken? :daumenhoch:

Kannst du das ganze auch evtl. zuzüglich so prgrammieren, dass die Bilder-URL und die Beschreibung aus einer CSV-Datei heraus o.Ä. in die Auktionssvorlage/Template importiert wird? :besserwiss:

Dann gäbe es so zusagen 2 Versionen:

1. Version
Export der Daten eingesteller Angebote und dann erneueter İmport mit Einbettung der Bilder und Beschreibungen in die Auktionsvorlage/ Template.

2. Version
İmport der Daten aus einer CSV mit Eibettung der Bilder und Beschreibungen in die Auktionsvorlage/ Template.

Vielen Dank

Verstehe ich das richtig?

Version 1- Bilder und Beschreibung aus laufenden Auktionen auslesen, in die Template einfügen und wieder hochladen.

Version 2 - Bilder und Beschreibung aus CSV Datei auslesen in Template einfügen und in laufende Auktion einsetzen.

Beides wäre möglich.

Als Dank wäre eine kleine Spende sicherlich sehr nett, ich nehme keinen Stundenlohn, bin kein professioneller Programmierer und mache Verkauf und ähnliches sowieso nur nebenbei :)
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Hallo İCSTORE,
Version 1- Bilder und Beschreibung aus laufenden Auktionen auslesen, in die Template einfügen und wieder hochladen.
Genau richtig verstanden. Wenn möglich mit folgenden Funktionen.
1. Die laufende Auktion ersetzen.
2. Neue Auktion in einem neuen Shop erstellen.
Bilder und Beschreibung aus CSV Datei auslesen in Template einfügen und in laufende Auktion einsetzen.
Genau richtig verstanden. Wenn möglich mit folgenden Funktionen.
1. Die laufende Auktion ersetzen. (Z.B. Aktualisieren wegen Warenbestand etc.)
2. Neue Auktion in einem neuen Shop erstellen.

Code: Alles auswählen

Als Dank wäre eine kleine Spende sicherlich sehr nett, ich nehme keinen Stundenlohn, bin kein professioneller Programmierer und mache Verkauf und ähnliches sowieso nur nebenbei 
Alles gut, natürlich will ich dir das geben was dir auch zusteht damit du auch zufrieden bist. :daumenhoch:
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Ok.
Mit ersetzen meinst du die Bilder und Artikelbeschreibung in der laufenden Auktion ersetzen?
Bezüglich neuer Auktion erstellen, sollte beim ersten kein Problem sein, da die Daten aus der alten übernommen werden können.
In anderen Shop also anderen eBay Account?

Furs Neuerstellen beim zweiten müssten in der CSV Daten stehen wie Preis, Menge, Versandbedingungen, Artikelmerkmale, etc. Also etwas umfangreicher bin nicht sicher ob ich das so hinbekomme :)
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Mit ersetzen meinst du die Bilder und Artikelbeschreibung in der laufenden Auktion ersetzen?
Die Auktionsvorlage der laufenden Auktion(en) besteht momentan aus der Artikelbeschreibung und aus Bildern die sich sich oben rechts im Standartfenster der Angebotseite befinden.
Die Artikelbeschreibung und die Bilder sollen nun in das Template eingesetzt werden. Und das Tenplate solle Auktionsvorlage der laufenden Auktion ersetzten.
D.h. Laufende Auktionen die bisher ohne Template waren durch Autionen mit Template ersetzt werden.
In anderen Shop also anderen eBay Account?
Genau Richtig anderer Shop im anderen eBay Account
Fürs Neuerstellen beim zweiten müssten in der CSV Daten stehen wie Preis, Menge, Vers...
Genau ist vorhanden, evtl muss die Datei jedoch ebay-Kompatibel gemacht werden.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Ok, ja das sollte alles möglich sein.
Bezüglich der CSV wäre es wahrscheinlich einfacher diese ans eBay Format anzupassen und mit dem CSV Lister hochzuladen, als per Programm alle Auktionen nacheinander anzulegen.

Ich würde anfangen mit den einfachsten Funktionen wie das ersetzen der Auktionsvorlagen und kopieren der Auktionen in andere Shops.
Wenn ich den html-code der Vorlage und ein paar artikelnummern der laufenden Auktionen ohne Vorlage zum testen haben könnte wäre es super. Wenn nicht, ist auch kein Problem, kann erstmal mit eigener Vorlage und Auktionen arbeiten, dann eventuell Änderungen vornehmen.
Weiterer Kontakt gerne per Mail kontakt-lb[at]wp[dot]pl
kantar
Beiträge: 33
Registriert: 16. Jan 2018 19:20

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Weiterer Kontakt gerne per Mail kontakt
OK :winken:
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Weiß jemand, ob ich bei eBay, um den CSV-Manager nutzen zu können, wirklich innerhalb der letzten 3 Monate mindestens 50 Artikel von Hand einstellen muss oder ob es auch anders geht?

Ich habe einen neuen eBay-Account, über den ich noch nichts verkauft habe, für eine neue Warengruppe. Dafür will ich ja den CSV-Manager, damit ich nicht alles einzeln einstellen muss. Dann ginge das mit den 50 neuen Angeboten sehr schnell.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Beschreibungen in eBay-html Template einbinden

Die 50 Artikel kannst du auch über die "Mehrere Angebote erstellen" oder externe Software wie etope lister, etc einstellen.
Antworten

Zurück zu „HTML, PHP, CSS, & Co.“

  • Information