Posts by Andy79

Ich suche eine neue Internet Security für diverse Rechner.

Laut verschiedenen Tests hat Bitdefender sehr gut abgeschnitten. Die Rechner-Auslastung soll wohl auch nicht so hoch sein wie bei anderen Systemen.

Eine Lizenz für 10 Geräte für ein Jahr kostet ca. 70 €.

Aber ich habe jetzt gelesen, dass es wohl bei Bitdefender unschöne Abo-Verlängerungen mit deutlich höheren Preisen gibt die nicht aktiv vom Kunden gewollt sind.

Eine Verlängerung zum gleichen Preis wäre ja 1 x Jahr in Ordnung. Aber einseitig ein Abo mit höheren Preisen ist nicht ok.

Hat da jemand Erfahrungen ?

Ich hab das große Thunderbold-Dock, sehr gut aber eben auch mit neu 350,- sehr teuer.

Bei gebraucht musst Du vorsichtig sein da es da unterschiedliche gibt.

Hans

danke für die Info.

Die Unterschiede hatte ich gesehen, vor alle im Bildschirmbereich was die Auflösungen betrifft. Ist schon Wahnsinn was da alles mit geht. Aber der Preis...

Ich hatte jetzt Version 3 gesehen für knapp 60 €. Aber da muss man echt aufpassen dass NT + Datenkabel dabei sind. Die Kabel sind ja einzeln auch echt teuer.

danke für die Info. Ich hatte mich jetzt für ein AMD Ryzen™ 7 PRO 7840U entschieden.

Habt ihr zufällig die Thunderbolt Docking-Station im Einsatz ? Die sind ja schweineteuer.

Bei Eb** gibt es die gebraucht für einen vernünftigen Preis aber ich weiß nicht ob dann alle Modelle an den neueren Notebooks laufen ?!

ja das hatte ich gleich früh gemacht, Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihr Anruf bezüglich DAC-7.

Wir haben Informationen zu Ihrem Fall von unserem internen Team angefordert.

Sobald wir Neuigkeiten haben oder weitere Informationen benötigen, setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung. Warten Sie bitte auf unsere Antwort. Wir versichern Ihnen, dass unsere Teams Ihr Anliegen behandeln.

Freundliche Grüße

Gehan Ayman Mohamed

Amazon Verkäuferservice

Hallo,

ich hatte heute Nacht die Info bekommen dass ich diese bestätigen muss.

Auf der Seite "Einhaltung der DAC7-Gesetzgebung" stehen meine Daten drin (Einzelunternehmung) aber ich kann unten rechts nicht auf "speichern und fortfahren" klicken, das ist ausgegraut.

Ich kann im Feld auf "In den Kontoinformationen bearbeiten" klicken aber dort ist alles grün "Überprüfung erfolgreich abgeschlossen" hier steht dann aber,

Wenn Sie Ihre Handelsregisternummer und Ihren Firmennamen ändern wollen, bedeutet dies wahrscheinlich die Übertragung Ihres Kontos auf ein anderes Unternehmen. Falls dies zutrifft, wählen Sie Verkäuferkonto übertragen unter Geschäftsdaten und führen Sie die notwendigen Schritte durch. Wenn Sie Informationen zum Kundenprüfverfahren (KYC) für ein neues Unternehmen übermitteln, ohne vorher das Konto zu übertragen, kann es zu Verzögerungen bei der Überprüfung und/oder zur Schließung Ihres Kontos kommen.

Ich habe aber keine Handelsregisternummer.

Hat das auch jemand ?

Hallo,

ich suchen ein neues Notebook und würde wieder Lenovo nehmen.

Rausgesucht hatte ich das ThinkPad T16.

gebraucht wird das Gerät für normale Office-Anwendungen, aber auch "umfangreiche" Grafik / Bildbearbeitung (keine Videos).

Jetzt gibt es das in 3 Varianten:

1. Intel® Core™ Ultra 5 125U Prozessor (E-Kerne bis zu 3,60 GHz P-Kerne bis zu 4,30 GHz) + Integrierte Intel® Grafik + 16 GB / 512 SD

2. Intel® Core™ i7-1355U Prozessor der 13. Generation (E-Kerne bis zu 3,70 GHz, P-Kerne bis zu 5,00 GHz) + Integrierte Intel® Iris® Xe Grafik + 32 GB /512 SSD

3. AMD Ryzen™ 7 PRO 7840U Prozessor (3,30 GHz bis zu 5,10 GHz) + Integrierte Grafik + 32 GB / 512 SSD

Bei Lenovo direkt kosten die alle 3 zwischen 1600-1800 brutto.

Die AMD-Variante ist im freien Handel anscheinend 2-3 hundert Euro günstiger.

Haut das hin mit AMD oder ist das deutlich schlechter ?

Tanke für den Hinweis. Hast du mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Wir haben unser neues Logo auch von DesignenLassen und waren erstaunt welche coolen Ideen da kamen. (2023) Der Basic Tarif hat uns auch gereicht. Wir hatten dann ca. 180 Vorschläge wo vielleicht 20 ziemlich cool waren.

Aber unser Webseitenbetreuer hat schon einiges mit 99Design gemacht und uns die auch empfohlen. Aber wir selber haben da keine Erfahrungen.

Der günstigste Preis ist halt bei Designenlassen niedriger.

Hallo,

da wir vor kurzem einen Ausfall des Netzwerkes hatten und dabei die gesamte Fritzbox mit allen Geräten neu installieren mussten, würde ich mir gern als Backup eine Fritzbox 7590 (AX) zurücklegen.
    Dort könnte ich die Standardeinrichtung vorbereiten und im Notfall sofort ersetzen.

Die Teile sind aber immer noch so teuer wie vor einigen Jahren als sie rauskamen. (vielleicht hat AVM deswegen 16 MIO Kartellstrafe gezahlt...)

Falls hier jemand ist, der sowas "rumliegen" hat und für einen ehrlichen Preis verkauft dann würde ich mich sehr freuen.

Danke !

Danke für die Infos.

Wir wollen niemanden Täuschen und natürlich den Kunden auch den Hinweis mitgeben.

Wir haben ca. 20 verschiedene Becher die jeweils immer etwas abweichen vom Herstellerbild. Aber auch jedes Mal anders. Wenn ich Motiv A 10x einkaufe, dann habe ich 10 Becher die zu 90% identisch sind aber 10% doch unterschiedlich sind.

Wenn ich darf, das wäre einer davon:

Maoci Jumbotasse Porzellan - grün 0,5l
    Ein optischer Hingucker. Die neue Maoci Jumbotasse mit ungewöhnlichem Farbverlauf. Auch der Griff verfügt über einen Farbverlauf. Die…
    www.teeladen-herzberg.de

Mal ist der helle Streifen unten zu 30% vom gesamten Becher , mal 40%. Mal ist es ein kräftiges Weiss , mal eher beige. Das Gleiche gilt für den oberen Bereich.

Da ist jetzt die Frage was ich in so einem Fall als Wasserzeichen im Bild einsetze.

Wir hatten jetzt über 50 verschiedene Kunden, wo 3-4 Kunden den Hinweistext nicht gelesen haben und sich hinterher beschwert haben.

Hallo,

wir haben eine Becher-Serie von einem Hersteller wo jeder Becher etwas abweicht in der Intensität und Verteilung der Farbe und des Musters. Die Becher haben alle einen Farbverlauf aber der sieht jedes Mal etwas anders aus.

Der Hersteller hat professionelle Fotos erstellen lassen aber leider passen die sehr selten zu der tatsächlichen Darstellung.

Ich habe zwar in den Artikelbeschreibungen deutlich auf die Unikate und Unterschiede hingewiesen, aber wie ein extrem freundlicher Ebaykunde letzte Woche sagte "Wer liest denn Artikelbeschreibungen!".

Jetzt würde ich gern in den Artikelfotos eine Art Hinweis / Wasserzeichen einfügen , mit "Beispielbild", "Bitte Beschreibung lesen!" oder "Musterfoto" oder sowas in der Art.

Wie würdet ihr das Lösen ?

Wir haben gestern von 1.5 auf die letzte 1.9 geupdatet.

Unser Servicepartner hat 6 Stunden rumgedoktert.

Aber es sind noch viele Belege nicht so wie wir sie brauchen. Wahrscheinlich sind auch noch Workflows die nicht perfekt laufen.

Ob der normale Geschäftsbetrieb läuft werden wir morgen sehen.

Auf jeden Fall ist es, auch optisch, eine sehr große Umstellung. Vieles war jahrelang identisch war ist jetzt anders. So richtig angenehm ist das auf den ersten Blick nicht.

Das Einzige was mir bisher positiv aufgefallen ist , dass jetzt Überverkäufe pro Verkaufskanal möglich sind.

So in der Art ist das leider überall zu lesen.

Sobald man eine Reihe von Plugins hat wird es richtig kompliziert und teuer.

Die Frage ist tatsächlich welche realistischen Alternativen es gibt.

Wir kamen damals von Magento und haben den Umstieg auf Magento 2.0 gescheut. Die Überlegung war damals JTL Shop (bei gleichzeitigem Umstieg auf JTL Wawi) oder Shopware 5.

Shopware war mit den vielen Möglichkeiten, den deutschen Plugins und dem guten Leistungsumfang die erste Wahl. Die Plugins kosteten einmalig und ggf. ein Supportvertrag für 1-2 Jahre. Aber jetzt die Mietgeschichte...

Ist tatsächlich die Frage ob JTL jetzt wieder eine Alternative ist (für alle die JTL Wawi verwenden)