Posts by paulchen

    Na toll,
    da macht man mal seit langer Zeit eine Postwurfsendung mit Postkarten nur an FFW - Adressen aus Webseiten. Wurde heute ausgetragen. Und das erste kommt keine Bestellung sondern...

    Quote

    ich erhielt heute eine Werbepostkarte ihres Unternehmens.
    Hiermit bitte ich Sie mir nach § 6 Abs. 1 BDSG Auskunft über alle personenbezogenen Daten, die Sie über mich gespeichert haben, sowie deren Herkunft zu erteilen. Des weiteren verlange ich die umgehende Löschung(oder Sperrung, wenn Sie das vorziehen) und untersage Ihnen die Weitergabe meiner Daten an Dritte.

    Immerhin habe ich keine Adressen gekauft und keinen Spam-Emails versand. Eine PK kann man schnell wegwerfen. Interessant, wenn man sich auf das Datenschutzgesetzt beruft - was ich nicht sehr falsch finde sich damit zu befassen - dann ist eine google-mailadresse etwas, ich finde unglücklich gewählt.

    Quote from sidec

    Also eine Kehrmaschine bei mehr als 20 Zentimeter Neuschnee? Packt die das?

    Elektro habe ich für mich auch ausgeschlossen, wenn mal Bäume auf die Leitungen fallen, nützt mir das dann auch nichts mehr. Es dreht sich nur darum, dass ich und die Nachbarn rauskommen, weil es von meinem Hof aus bergauf zur Straße geht. Und dass alle Lieferfahrzeuge, von der Post angefangen bis hin zum Öllaster, bei uns rein und auch wieder raus kommen. Ich muss es also nicht komplett schneefrei haben, geht auch nicht, halt dass man ohne rückwärts zu rutschen raus kommt.

    Nachdem der Morgen für mich nur noch finster war, ein Lichtblick - hab erst mal die Sachen fürs Nachlassgericht fertig gemacht und wollt jetzt Schnee schippen gehen.... der Hof ist frei, der Nachbar hat heute geschippt (muss über meinen Hof zu seinem Hofteil) juhu

    Jeder Tunnel hat doch wieder ein Ende, ich kanns fast nicht glauben.

    Mein Beileid bzgl. deines Mannes.

    Schnee, kann ich mitreden. Sonntag 15-20cm Neuschnee (Erzgebirge). Auf den Dächern ca. 40cm. Der Hof ist verwinkelt mit Gebäuden rundum, sodaß der Schnee aus dem Hof rausmuss, bzw. seit 2010 im November soviel kam war kein Platz mehr und seit dem wird alles in den Garten geschaufelt/schoben.
    Habe ca. 100m² 1/3 Schräge zur Straße hoch ist geteert, der Rest leider nur hart gefahren mit Kies bedeckt.

    Habe 2010 überlegt, wie es besser geht: http://www.schneeschaufel.com/schneewanne/sc…schneehexe.html habe mir hier 2 Schneewannen gekauft. Die eine aus Blech, die andere aus Plastik. Wenn, dann kauf eine aus Blech. Die sind richtig super wenn du nur minimal Schnee auf dem Boden belässt (damit die rutscht). Und die kann man mit einer Hand bei vollster Beladung schieben.
    Ich nehme eine normale Schnee-Schaufel (hat man besser im Griff), schiebe alles zusammen und dann den Rest mit der Wanne in den Garten. Am Sonnstag habe ich in 3h den Hof frei gehabt. Dafür ist die geteerte Einfahrt aber auch schwarz!

    Quote from fossi


    Die Gummidichtung setzt sich mit der Zeit mit Schlamm zu und wird dadurch sogar noch dichter.


    PS: Mir sind Überschiebmuffen ebenfalls bekannt.
    Bin aber gelernter Baumarktfuzzi und nicht aus der GWS-Branche. :D

    Die Gummidichtungen haben wir äh, weggelassen. Das war auch Vorschlag vom Fachmann. Das Wasser fliesst ja nur leicht ab, kein Wasserdruck. Das Zusammenstecken ging teilweise nicht mit Dichtung, da auf ca. 30m Strecke haben wir nur 3 Löcher gebuddelt und die Plastikrohre in die alten Tonrohre reingeschoben.
    Zum ganz aufbuddeln hätten wir einen Bagger gebraucht, der hätte aber einen Teil der Himbeerplantage zerstört. Da war ich froh das das Durchschieben geklappt hat.

    Quote from 4now

    Es ist auch eine recht einfache Variante und kein Markenprodukt wie von Purator oder Aco-Passavant.
    KG Rohre sind fuer Heisswasser aus zum Beispiel Gewerblichen Dampfgarern nicht geeignet.


    Das ist doch Regenwasser und überlauf vom Brunnenwasser (großer Wasserbehälter im Keller).

    Quote

    Für solche Fälle gibt es Überschiebmuffen. :konfuzius:

    mal in der G-W-S* Branche gearbeitet?


    [size=10]* Gas-Wasser-Scheiße[/size]

    Quote from Patrick

    Wie kann man sowas eigentlich austauschen, wenn die Rohre schon installiert sind?
    Ist da noch genug Spiel?

    Kein Problem. Wir machen das Ding ja nicht in die Leitungsmitte, sondern ans Ende :lol:

    Nachdem unsere Entwässung nach über 30 Jahren mal zu war (alte Tonrohre) haben wir das etwas verkürzt gleich in den Bach hinter dem Grundstück gelegt. Und dort kommt das dann dran. Als eingeborener DDR-Bürger muss man immer improvisieren und mein Tiefbaumeister (welcher wirklich einer ist) hatte selbst den Vorschlag gemacht.

    Ich bin ja auch ein Dau aber, denke die haben vielleicht per JS die Popup-Fenstergröße vorgegeben.

    Hast du im FF Webdeveloper als Addon? Da kannst du auf die schnelle alle Javascripte deaktivieren und neu laden. Dann sollte das Fenster in neuem Tab öffen.

    Ansonsten kannst du in dem Fenster nicht mit den Pfeiltasten nach unten scrollen/gehen?


    Vielleicht gibts auch bessere Vorschläge.

    Quote from omega


    5. Stock: Hier gibts dann Frauen die Sex lieben, gut aussehen, Geld haben und kochen können und dann ohne krach zu machen verschwinden nachdem sie ein gekühltes Bier auf den Couchtisch gestellt haben
    und uns in Ruhe die Sportschau sehen lassen.


    :konfuzius: so ein Quark. Immer dieses Klischeebehaftete Denken. Ich trinke kein Bier und Sportschau habe ich noch nie gesehen.


    Wenn schon, dann einen Capari mit Eis, pur und vielleicht irgendwas über Pyramiden oder Mittelalter oder was wissenswertes.

    Quote from THEO


    Gegenüber hat ein Fachgeschäft für Männer eröffnet.

    Es hat ebenfalls sechs Stockwerke.
    Im 1. Stock gibt es Frauen, die gut aussehen und Sex lieben.
    Im 2. Stock gibt es Frauen die gut aussehen, Sex lieben und Geld haben.

    Der 3. bis 6. Stock wurde noch nie von einem Mann besucht.

    :gruebel: bin ich da der einzige, der trotzdem neugierig wäre was mir entgehen könnte?

    Toll, Spammer beschwert sich, weil sein Spam als Spam markiert und gemeldet wird. Elende Spammer. Und nein, ich meld mich nicht ab, wo ich mich nie angemeldet habe. /-(x)

    Vielleicht hasst du zu viele Artikel drin; einfach zu schwer?


    :-y sorry, kam mir grade so in den Sinn. Ne, helfen kann ich nicht, habe aber folgendes gefunden:

    Deine Umlaute wie ä, ü, .. erscheinen nicht.

    da fehlt irgendwo der doctype. Was beim Basteln vergessen?

    Neuigkeiten! Jetzt wird der Spieß umgedreht!

    Quote

    Normalerweise ärgert man sich ja nur über den dreisten Abzockversuch, wenn mal wieder ein dubioses Adressbuch-Angebot eingeht. Die Anwälte der Dortmunder Kanzlei Schlüter Graf & Partner greifen jetzt allerdings zu handfester Gegenwehr: Sie verlangen von einem Adressbuchverlag Geld dafür, dass er ihre Daten veröffentlichen darf.

    Quote

    Basiseintrag: Für die Erlaubnis, unsere genannten Firmendaten unter Gewerbeauskunft-Zentrale.de veröffentlichen zu dürfen, einschließlich der Verlinkung auf unsere Homepage erhalten wir von der GWE GmbH eine Vergütung von jährlich inkl. Ust: Eur 569,06. Die Berechnung erfolgt einmal pro Jahr im Voraus.

    http://www.lawblog.de/index.php/arch…en-den-spie-um/

    juhu applaus

    Quote from HPB

    Mache ich auch, aber örtlich beschränke ich mich auf die Dusche. Die Regel ist aber, dass man mit Musik anderen Freude machen will und nicht nur sich selbst, sonst braucht so ein Song ja auch nicht veröffentlicht werden. Es gibt nun mal Internetseiten, da bekommt man Augenkrebs und bei so nem "Lied" bekomme ich eben Ohrenkrebs.

    Ok, deine Meinung, eine Meinung. Meinungen sind wie Menschen und Geschmäcker (zum Glück!) sehr verschieden. Und das ist "gut so" (wie schon ein Bürgermeister mal erwähnte).

    Also sollte man andere ebenfalls tollerieren. Nur weil ich z.B. mit Metallmusik - :-y - z.b. oder Oper, Volksmusik oder geschweige Kirchenmusik wirklich nichts anfangen kann, heißt das überhaupt nichts. Es ist nur eine Meinung.

    Ich denke aber schon, was du damit sagen willst. Das ist ja auch ok.

    Quote from HPB

    Hammersong, lässt sich bestimmt viel Kohle mit machen.
    wegrenn

    Warum muß man mit jedem und allem immer nur geld machen? Vielleicht gibt es Leute die etwas aus Überzeugung tun? Manche gehen mit Überzeugung in die Kirche, manche sind mit Absicht und Überzeugung eben nicht da; Ich bin aus Überzeugung nicht bei Fxbook und manche machen Musik weil es Ihnen Freude macht.