Posts by user

Hallo,

wir haben unseren Toshiba Tec Labeldrucker vom Typ B-FV4, vor einigen Tagen an einen neuen PC angeschlossen.
    Seitdem haben wir mit dem Gerät ein seltsames Problem.

Sobald der PC (Betriebssystem Windows 11) heruntergefahren wird, schiebt der Drucker jedesmal ca. eine Minute nach Abschaltung des Rechners 5 Label (leer) heraus, die wir dann von Hand wieder zurückziehen müssen.

Ich gehe davon aus, dass es sich nur um einen Konfigurationsfehler handelt, denn das Problem trat am vorherigen PC nicht auf.

Das B-FV Setting Tool ist installiert, ich weiß allerdings nicht, welche Option das Problem abstellen könnte.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Danke

Genau deshalb auch meine zuvor gestellte Frage.

Wenn keine Ablagevertrag vorliegt, der Zusteller die Sendung dennoch abstellt, müsste DHL dann nicht trotzdem haften, wenn die Sendung abhanden kommt?

Das letzte BGH Urteil zum Thema Ablagevertrag klärt diese Frage leider nicht.

Moin,

ein Kunde hat bei der Eingabe der Lieferadresse das Feld "Firma" dazu genutzt um "BITTE AM BÜRO ABSTELLEN" einzutragen.

Beim Erstellen des DHL-Labels ist mir das gleich aufgefallen.
    Ob der Kunde darüber hinaus einen Ablagevertrag mit DHL geschlossen hat, ist mir nicht bekannt.

Gilt so ein Hinweis im Adressfeld auch als eine eindeutige Willenserklärung, d.h. haftet der Kunde, wenn das Paket AM BÜRO verloren geht?

Wenn kein Ablagevertrag geschlossen wurde, dürfte der Zusteller der Handlungsanweisung des Empfängers ja eigentlich nicht abhelfen.

Danke

Ich finde 1,5ct pro Label nicht zu teuer.

Nun, früher war wirklich nicht alles besser, aber vor wenigen Jahren waren Label über DHL noch kostenlos zu beziehen. Jetzt möchten wir wenigstens so wenig wie möglich dafür ausgeben.

Der Preis von Labelident liegt ungerundet bei 0,012495 €.

Labelident scheint ja auch DHL zu beliefern, weshalb ich resigniert vermute, dass es keinen günstigeren anbieter gibt.

Wir hatten über viele Jahre folgende Konstellation:
    Unter 50 € Warenwert haben wir 4,90 € berechnet und darüber für den Kunden versandkostenfrei versendet.
    Anfang des Jahres haben wir dann auf 3,90 € für alle Bestellungen umgestellt.

Wir hatten erwartet, dass die Bestellungen zurückgehen würden, aber was soll ich sagen, das Gegenteil ist der Fall. Unterm Strich werden auch die tatsächlich von uns zu zahlenden Versandkosten viel besser abgedeckt.

Unabhängig davon hat unser DHL Außendienstler gestern angekündigt, dass er uns Mitte September mit einer neuen Preisliste besuchen wird.

Moin,

für mein Fluke Multimeter 179 benötige ich zwei neue Schmelzsicherungen.

Verbaut sind:

1x Bussmann DMM-11AR 1000V
    1x Bussmann DMM-44/100-R 1000V

Die erste Sicherung finde ich problemlos, bei der zweiten finde ich allerdings meistens nur die DMM-B-44/100-R.

Oft steht bei den Angeboten in der der Beschreibung DMM-44/100-R und auf dem Produktfoto ist dann DMM-B-44/100-R zu erkennen, oder umgekehrt.

Was sagt das B aus?

Danke

Moin,

als mein Kind ein Smartphone bekam habe ich, damit ich den Einsatz des Gerätes überwachen kann, Google Family Link installiert.
    Darüber kann ich entscheiden, welche Apps installiert werden, etc.

Nun stehe ich aber vor einem scheinbar unlösbaren Problem, was mich absolut in Rage bringt.

Es wurden mit dem Smartphone so viele Fotos, Videos, etc. gemacht, die alle mit Google Fotos synchronisiert wurden, so dass jetzt der Google Speicher übervoll ist.
    Von max. 15 GB sind derzeit über 17 belegt und die Synchronisierung ist deshalb deaktiviert.

Kein Problem, dachte ich mir und habe unzählige Dateien vom Smartphone auf meinen PC übertragen und diese dann auf dem Smartphone gelöscht.
    Dann wollte ich die Synchronisierung wieder anstellen, damit die Dateien auch auf Google Fotos entfernt werden und dort Speicherplatz frei wird.

Weil der Speicher aber derzeit noch übervoll ist, kann ich die Option nicht aktivieren.

Fotos manuell in Google Fotos löschen geht auch nicht, weil dann folgenden Meldung angezeigt wird: "Du nutzt das Konto eines Unternehmens oder einer Bildungseinrichtung bzw. ein gemeinsames Konto".

Wenn ich versuche mich an Google One anzumelden, dann kommt diese Meldung: "Seite nicht verfügbar".

Wie man den Speicher als Admin, oder über Family Link verwaltet steht nirgends, oder die Anleitungen funktionieren nicht.

Weiß jemand, wie ich weiter vorgehen muss.

Danke

Wir haben den ALPHA X1-400 PLUS von Neubronner und dazu den Nassklebestreifen 1/90M braun (90g/m² ohne Faden).

Das einzige worüber ich mich bei dieser Kombination wirklich ärgere ist, dass wir die Anschaffung nicht schon vor 10 Jahren getätigt haben.
    Tatsächlich gekauft haben wir das Gerät im März des letzten Jahres und es macht heute noch immer so viel Freude damit zu arbeiten, wie am ersten Tag.

Vorteile der Technik:
    - Man braucht deutlich weniger Band, weil man u.a. das Band nicht überkleben muss, damit es hält. Außerdem sparen wir uns mit dem Band die Kreuzverklebung.
    - es schont die Handgelenke
    - es ist alles so schön leise
    - es sieht auch für den Kunden besser aus

Band mit Faden braucht man m.E. nur dann, wenn man plant Zement, oder Pflastersteine zu versenden.

Man kann das Gerät übringens 1-2 Wochen testen bevor man es kauft.
    Für mich die beste Anschaffung in den letzten 20 Jahren. :daumenhoch: