Alternative für designenlassen.de

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 336 times. The latest Post (July 10, 2024 at 12:18 PM) was by Rennschnecke.

• Servus in die Runde,

für unsere neue Produktlinie (zwei verschiedene Sorten und jeweils vier verschiedene Verpackungsgrößen) möchten wir ein frisches Etikett erstellen lassen. Bisher haben wir hierfür sehr gerne designenlassen.de verwendet. Der große Vorteil dieser Plattform ist die Vielzahl an Vorschlägen, aus denen man auswählen kann. Bei einem festen Designer erhält man oft nur zwei oder drei ähnliche Entwürfe und das war’s dann auch. Dadurch fehlt es oft an neuen Ideen oder frechen Designs.

Leider haben die Designs bei designenlassen.de in letzter Zeit nachgelassen. Es fehlt an Pepp und Innovation, und immer häufiger wirken die Entwürfe lieblos, als hätte der Designer nur fünf Minuten investiert, um irgendetwas aufs Blatt zu bekommen.

Habt ihr eine gute Alternative? Gibt es eventuell andere Plattformen, auf denen sich die Designer sammeln? Über Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Tanke für den Hinweis. Hast du mit denen schon Erfahrungen gemacht?

Wir haben unser neues Logo auch von DesignenLassen und waren erstaunt welche coolen Ideen da kamen. (2023) Der Basic Tarif hat uns auch gereicht. Wir hatten dann ca. 180 Vorschläge wo vielleicht 20 ziemlich cool waren.

Aber unser Webseitenbetreuer hat schon einiges mit 99Design gemacht und uns die auch empfohlen. Aber wir selber haben da keine Erfahrungen.

Der günstigste Preis ist halt bei Designenlassen niedriger.

• Der günstigste Preis ist halt bei Designenlassen niedriger.

Bisher haben wir uns immer deutlich über den günstigen Tarif gehalten. Die Preise kann man auch selbst festlegen, wir lagen eher zwischen zweiter und dritter Option. Selbstverständlich motiviert ein höheres Preisgeld mehr als ein niedriges ;-).

• Ich kann auch fiverr empfehlen, habe dort schon das ein oder andere erledigen lassen.

Soweit ich weiß, kann man dort nur einen bestimmten Designer auswählen und ihm den Auftrag erteilen. Übersehe ich vielleicht eine Option, bei der man mehrere Vorschläge von verschiedenen Designern einholen kann?

• Soweit ich weiß, kann man dort nur einen bestimmten Designer auswählen und ihm den Auftrag erteilen. Übersehe ich vielleicht eine Option, bei der man mehrere Vorschläge von verschiedenen Designern einholen kann?

So ist es auch, soweit ich weiß. Wenn man viele verschiedene Designs von mehreren Designern haben möchte, dann ist das keine Alternative.
    Ansonsten war ich sehr zufrieden mit der Arbeit.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!