Google Bewertungen

There are 10 replies in this Thread which has previously been viewed 874 times. The latest Post (July 8, 2024 at 11:33 AM) was by aaha.

• Kümmert ihr euch aktiv im Google Bewertungen?

Wird man von Google besser im Ranking platziert wenn man viele (positive) Google Bewertungen hat?

Oder ist das für das Ranking egal?

• Kümmert ihr euch aktiv im Google Bewertungen?

Wird man von Google besser im Ranking platziert wenn man viele (positive) Google Bewertungen hat?

Oder ist das für das Ranking egal?

Ja wir kümmern uns. Haben dadurch bereits über 1100 Bewertungen bei Google. Aber es bringt augenscheinlich nichts im Ranking. Einziger Faktor, der etwas für uns bringt ist Google Ads. Umso mehr Ausgaben umso besser ist der Index...

Die Werbung nervt? Dann unterstütze jetzt das Forum und buche eine PLUS-Mitgliedschaft. Danke! :heart:

10 % Rabatt auf Deinen Congstar Telekom Tarif? Nutze gerne meinen Code: JENPA3

• Wie kümmert ihr euch?

Habt ihr ein Plugin das nach dem Checkout danach fragt?

Wir kleben seit einiger Zeit einen QR-Code auf die Lieferschein.

Die Ausbeute dadurch geht aber gegen Null.

• Jeder Händler sollte sich darum kümmern, weil gute Bewertungen sich indirekt positiv auf das Ranking auswirken, aber vielmehr auch für Vertrauen sorgen, was in der Regel zu einer höheren Kaufrate führt.

Gute Bewertungen führen nicht direkt zu besserem Ranking, aber, durch positive Bewertungen werden Menschen eher zu einem Klick neigen, diese höhere Klickrate erkennt auch eine Suchmaschine, was neben vielen anderen Faktoren dann auch zu besseren Rankings führen kann, da die Suchmaschine merkt, dass dieses Ergebnis gut sein muss (stark vereinfacht).

• Meiner Erfahrung nach beeinflusst die Anzahl der Bewertungen nicht das Ranking, sondern nur die Anzeige in gmaps

Auch das hat sich geändert, dank der EU und dass die Dienste nicht mehr verknüpft sind. Früher sind wir da prominenter erschienen...

Die Werbung nervt? Dann unterstütze jetzt das Forum und buche eine PLUS-Mitgliedschaft. Danke! :heart:

10 % Rabatt auf Deinen Congstar Telekom Tarif? Nutze gerne meinen Code: JENPA3

• Ja wir kümmern uns. Haben dadurch bereits über 1100 Bewertungen bei Google. Aber es bringt augenscheinlich nichts im Ranking. Einziger Faktor, der etwas für uns bringt ist Google Ads. Umso mehr Ausgaben umso besser ist der Index...

Darf man mal fragen wie ihr das macht ?

Wenn ich Kunden z.B am Tel mal so nebenfrei frage... hey.. wenn Sie ja überzeugt von uns sind, dann bewerten Sie uns doch einfach auf Google.. Linkt sende ich gerne zu...

,,ja sicher!! mache ich sofort"

zu 99% passiert dann nix.. da hab ich echt langsam keinen Bock mehr drauf. Es wird nur bewertet, wenn mal eine Kleinigkeit schief ging...

Auch sehe ich, dass viele Kunden via Shopvote nach 14 Tagen einen Link möchten zur Bewertung. Auch hier von 100 Bestellungen, mal eine Bewertung... Wir erhalten nur telefonisches Feedback. Was uns aber Zeit ohne ende kostet, da ich auf Smalltalk keine Lust mehr hab und vor allem keine Zeit. Sag das aber mal dem Kunden..

• Je nach Art der Webseite sind 1% schon viel. 0,1% ist bei vielen Shops der Standard.

Man muss verschiedene krative Wege suchen. Mach es individuell.

Edited once, last by beat (June 23, 2024 at 7:35 AM).

• Jeder Händler sollte sich darum kümmern...

Sollte, aber es ist kein Muss.

Wer hauptsächlich auf Marktplätzen unterwegs ist, der kann die Google-Bewertungen links liegen lassen.
    Beispiele wie https://www.google.com/search?q=wmk+trading zeigen ziemlich deutlich das die Kunden nicht so genau nachschauen.

Wer aber unbedingt eine lupenreine Weste haben möchte, der kann sich seine Bewertungen auch säubern lassen.
    Einige darauf spezialisierte Dienstleister oder sogar Anwaltskanzleien bieten das ab ca. 19€ je gelöschter Rezension an.

• Wer aber unbedingt eine lupenreine Weste haben möchte, der kann sich seine Bewertungen auch säubern lassen.
    Einige darauf spezialisierte Dienstleister oder sogar Anwaltskanzleien bieten das ab ca. 19€ je gelöschter Rezension an.

Davon werden es aber weniger Bewertungen - nicht mehr. Von den Risiken, die das mit sich bringt, einmal abgesehen.

Ich lass die wenigen negativen bei uns gerne stehen, sonst wäre über Durchschnitt unglaubwürdig gut.

• Ich lass die wenigen negativen bei uns gerne stehen, ...

Zumal diese ja die Gelegenheit bieten, darauf öffentlich(keitswirksam) freundlich-professionell zu reagieren, z. B. auch die eigene Sicht der Dinge darzustellen, sich ggf. für (echte) Fehler zu entschuldigen, bestimmte Regelungen in Shop zu erläutern usw. usf.

Gut umgesetzt kann das also sogar eine sehr effiziente und kostengünstige Werbemaßnahme sein, denn wenn Rezensionen gelesen werden, dann meist auf jeden Fall die kritischen ... :-y

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!