Metro Marktplatz Erfahrungen

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 398 times. The latest Post (June 4, 2024 at 7:39 PM) was by fossi.

  • Ja, wir bestücken Metro.

    Allgemeines:
    Man merkt die Herkunft des Marktplatzes und ich denke es kommt auf das Sortiment an, was man dort verkaufen möchte.
    Hotellerie- & Gastroartikel laufen etwas, Gamingzeug oder Werkzeuge sucht dort gefühlt niemand. Dabei bezieht sich diese Erfahrung auf eigene Brands (wir haben keine 0815-Großhandelsware).


    Technik:
    Die Administration ist ein Krampf, Ansprechpartner nicht die schnellsten und neue Artikel zu listen kann ein ziemlich langer Akt sein, da seitens Metro sehr viel händisch verarbeitet wird.
    Die Bestellübertragung bei uns ins Plenty läuft aber soweit sauber und zuverlässig, also kaum Mehraufwand, wenn es mal steht.

    Fazit:
    Wir haben ein paar passende Artikel und wir nehmen den Umsatz dort mit, allerdings ist er überschaubar.
    Was da unterm Strich rauskommt, reicht sicher nicht zum leben, aber es sind halt "wieder ein paar Prozent mehr".

    Die Werbung nervt? Dann unterstütze jetzt das Forum und buche eine PLUS-Mitgliedschaft. Danke! :heart:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!