neuer Online-Shop – neue URL

There are 2 replies in this Thread which has previously been viewed 1,191 times. The latest Post (May 7, 2024 at 3:32 PM) was by kreien.

• Ich bin Kunde bei arbeitsschutz-express.de und wundere mich über die heutige Kunden-E-Mail:

Die genannten Argumente überzeugen mich überhaupt nicht, dass die Bestellhistorie futsch ist, nervt. Aber mal in die Runde gefragt: Welche Vorteile könnte es haben, einen neuen Online-Shop unter einer neuen URL aufzusetzen?

Ich dachte immer, dass so eine Vorgehensweise das Gegenteil von Suchmaschinenoptimierung ist und in einem bösen Ranking-Absturz mündet.

• habe mir gerade beide Domains angesehen... du beginnst mit der Bestellhistorie neu an, und sie mit dem SEO. Die Domain ist tatsächlich komplett frisch und beginnt gerade bei Null. Die alte Domain sah eigentlich ganz gut aus. Viele Links, gute Rankings, hoher Trust etc... man kann nur hoffen das die da einen guten Job machen und den Domainumzug gut begleiten.

Warum macht man sowas.... vielleicht ein Verkauf, oder ein Plan zur Markenbildung... vielleicht wollen sie International gehen und stören sich an der ".de"
    Einfachso so, hätte ich das nicht gemacht. Vor allem nicht mit ASX.eu - nixsagend und die TLD ist auch nicht so geil, aber aus SEO-Sicht egal

• Mir fallen abseits der Suchmaschinen noch zwei Aspekte ein:
    Ich würde nicht isoliert eine eu-Domain geschäftlich nutzen wollen, wenn ich nicht auch *.de und *.com innehätte. Das scheint nicht der Fall zu sein. Mir wäre das Risiko, dass jemand unter *.de oder *.com eine Umleitung zu einem Wettbewerber platziert aufgrund der Verwechslungsgefahr zu hoch.

Dann halte ich es auch für keine gute Idee, die Abkürzung der australischen Wertpapierbörse zu benutzen, zumindest spielt der Börsenindex ASX200 auch hierzulande eine Rolle. Mithin hat es im Zusammenhang mit der Deutschen Börse und dem Aktienindex DAX schon ordentlich Ärger gegeben, vgl. https://juris.bundesgerichtshof.de/cgi-bin/rechts…nked=pm&Blank=1.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!