eBay eigene Versandart erstellen? Oder falsche lange Versandart auswählem?

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 435 times. The latest Post (May 4, 2024 at 11:25 AM) was by roman.

• Hi Gemeinde,

wir versenden viel Kleinteilgie mit Bücher-Warensendung. Nun sagt eBay da 2-4 Tage Laufzeit, was viel zu kurz ist.

Wir geben eine lange Vorlaufzeit an, Aber sobald wir früher bestätigen, bekommt der Kundedie 2-4 Tage BüWa von eBay gesagt.

Da gibt es immer wieder Expertinnen die das Ausnutzen möchten und nach 4 Tagen möglichst eine Erstattung wollen, obwohl selbst die Post von 3-7 Tagen spricht.

a)
    Kann man eine eigene Versandart mit Laufzeit defineiren?

b)
    Oder kann ich etwas dort mit langen Laufzeiten setzen , z.B. "Standardversand aus dem Ausland (4-10 Werktage).
    (Oder hat das wieder irgendwelche Steuerauswirkungen?)

c)
    Andere Ideen sidn auch willkommen.

Danke

• Wenn bei Dir die BüWa tatsächlich mit 4 Tagen (das "2 bis" ist ohnehin unnützen Beiwerk) Versandzeit berechnet wird, dann gehörst Du eh zu den Glücklichen.

Ich, und auch viele andere Verkäufer (war ja letztens hier ein Thema hier) haben das Problem dass trotz BüWa bloß oft nur ein einziger Versandtag von Ebay kalkuliert wird.

Es scheint so dass Ebay die Versandzeiten nach ganz kruden und undurchsichtigen Kriterien kalkuliert.

Bei vielen meiner Artikel z.B. habe ich 2 Versandarten hinterlegt. Da wird mir momentan angezeigt:
    - BüWa: 1 Versandtag
    - DHL-Paket (mit Aufpreis): 2 Versandtage

Wenn ich ein paar Tage später schaue, kann dieses Bild dann aber wieder etwas anders sein. Das ganze ist eher undurchsichtig und nicht nachvollziehbar.

Ich glaube dass Du die Versandart "Standardversand aus dem Ausland" nicht auswählen kannst, wenn Du in der AB Deinen Artikelstandort in DE hinterlegt hast. Und Änderung des Artikelstandort-Landes führt meiner Erfahrung nach dann zur Pflicht einer Angabe einer ausländischen UID-Nummer.

Ich selbst (bin ja nicht DE) arbeite(te) teilweise mit "Standardversand aus dem Ausland", "Sparversand aus dem Ausland" und "Expressversand aus dem Ausland".
    Aber auch das ist sehr seltsam. Regelmäßig ergeben diese 3 Versandarten, obwohl total unterschiedliche Versandzeiten damit verbunden wären, die selben Lieferzeitangaben.
    Ich hatte schon Fälle da ergab "Standardversand aus dem Ausland" dann z.B. bloß 2 (!) Tage Versandzeit nach Italien, was natürlich in der Praxis totaler Schwachsinn ist.

Ich fürchte Du mußt mit dem ganzen leben und das beste daraus machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!