GooglePay- anbieten oder nicht?

There are 8 replies in this Thread which has previously been viewed 2,204 times. The latest Post (May 3, 2024 at 11:21 AM) was by Baam.

  • Ich habe gerade mein Paypal-Modul im Shop aktualisiert, und dort habe ich jetzt die Möglichkeit, über Paypal Googlepay anzubieten.
    Ich frage mich, ob es sich lohnen kann, Googlepay mit als Zahlungsart einzubinden oder nicht.

    Ist das bei euch eine öfter genutzte Zahlungsart?

    Bei mir ist Paypal die mit großem Abstand am meisten genutzte Zahungslart, und dann erheblich weniger durch Mollie: Sofort, Applepay, Kreditkarte und absolut selten mal EPS.

    Gibts hierzu Erfahrungen?

    Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.

  • Zu Googlepay selbst kann ich nichts sagen. Im letzten Newsletter von Mollie stand allerdings, dass sie demnächst (jedenfalls noch dieses Jahr) ebenfalls Googlepay anbieten möchten. Im Zweifelsfall würde ich es lieber über Mollie anbieten als über PayPal. Könnte mir vorstellen, dass die Gebühren günstiger sind. Sobald das bei Mollie verfügbar ist, werde ich es wohl aktivieren, wenn die Gebühren im Rahmen bleiben.


  • Ich habe gerade mein Paypal-Modul im Shop aktualisiert, und dort habe ich jetzt die Möglichkeit, über Paypal Googlepay anzubieten.
    Ich frage mich, ob es sich lohnen kann, Googlepay mit als Zahlungsart einzubinden oder nicht.

    Ist das bei euch eine öfter genutzte Zahlungsart?

    Bei mir ist Paypal die mit großem Abstand am meisten genutzte Zahungslart, und dann erheblich weniger durch Mollie: Sofort, Applepay, Kreditkarte und absolut selten mal EPS.

    Gibts hierzu Erfahrungen?

    Ich habe auch Paypal über Mollie angebunden, es ist also eine gleichberechtigte Zahlungsart im Checkout, ohne "Express" Button der noch mehr Kunden zu Paypal treiben würde. Nur so als Idee, wenn du weniger Paypal haben möchtest :daumenhoch:

    Google Pay ist soweit ich es verstehe wie Apple Pay einfach eine Art Kreditkartenzahlung, nur eben mit Google (oder Apple) "dazwischen", damit man die Kartendaten nicht sieht als Händler.

    Daher über Mollie anbinden (sobald es verfügbar ist) und die Tarife für Kartenzahlungen zahlen.


  • Ich habe auch Paypal über Mollie angebunden, es ist also eine gleichberechtigte Zahlungsart im Checkout, ohne "Express" Button der noch mehr Kunden zu Paypal treiben würde. Nur so als Idee, wenn du weniger Paypal haben möchtest


    Nein, ich hab einen Vertrag direkt mit Paypal, und einmal Mollie für den Rest.
    Ich mache mich ungern von nur einem Anbieter abhängig, deswegen Mollie und Paypal, und nicht Paypal express. das war der totale Mist.


    Daher über Mollie anbinden (sobald es verfügbar ist) und die Tarife für Kartenzahlungen zahlen.


    Ok, das warte ich mal ab, und dann würd ichs auch eher über Mollie einbinden.

    Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.


  • Nein, ich hab einen Vertrag direkt mit Paypal, und einmal Mollie für den Rest.
    Ich mache mich ungern von nur einem Anbieter abhängig, deswegen Mollie und Paypal, und nicht Paypal express. das war der totale Mist.

    Du hast immer einen Vertrag direkt mit Paypal. Mollie kann gegen eine Gebühr von 10ct je Zahlung die technische Abwicklung von Paypal Zahlungen übernehmen.

    Das nutze ich weil ich mit dem Paypal Plugin in meinem Shopsystem nicht zufrieden bin, und es ist auch praktisch wenn man Mollie Zahlungslinks verwendet, weil dann der Kunde eben auch Paypal wählen kann, neben allen anderen Mollie Zahlungsarten.

    Man sieht dann auch alle Paypal Zahlungen (zusätzlich) bei Mollie, und kann über Mollie Rückbuchungen machen etc. - auch das ist für mich hilfreich, weil es Probleme gab einer Mitarbeiterin bei Paypal direkt die nötigen Rechte zu geben. Über Mollie ging das problemlos.

  • würds empfehlen. Apple Pay und Google Pay sind mobil extrem starke Zahlungsarten. Quasi 1 Klick Checkout und das kann die mobile Kaufrate schon gut unterstützen. Wir verzichten auf Paypal und bei uns sind Apple Pay und Google Pay bei knapp 40% der Käufe die gewählte Zahlungsart.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!