Otto Rückgabefrist Überschritten

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 1,061 times. The latest Post (March 20, 2024 at 1:55 PM) was by DINa3.

  • Guten Morgen,

    Ich habe nun ein Fall rein bekommen über Otto welches das Datum über einen Monat zurück liegt und mir die Ware jetzt zurück geschickt wurde. Es gibt ja die Option „Rückgabe ablehnen“ aufgrund von Rückgabefrist überschritten. Wie geht’s weiter? Zahlt der Kunde dann das Porto zurück oder wie läu das ganze ab?

  • Habe mich auch schon über das Thema informiert
    Rechtlich kam dabei heraus: es ist zwar richtig, daß es für den Widerruf eine Frist zur Rücksendung gibt, aber wenn dem Verkäufer durch eine verspätete Rücksendung kein Schaden entstanden ist, hat er dies zu akzeptieren.
    in den meisten Fällen ist dem Händler auch kein Schaden entstanden - die Ware wird ganz normal wieder verkauft

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!