Freche Mitarbeiter

There are 47 replies in this Thread which has previously been viewed 2,526 times. The latest Post (April 27, 2024 at 12:06 PM) was by Wollomo.

• Hallo,
    ich habe immer wieder freche Mitarbeiter, auch respektlose, relative viele sogar im Anteil wenn ich an die letzten Jahre zurueckdenke, und frage mich was wohl der beste Umgang mit solchen ist?

Gruss Anne

• problem bei der sache, meistens maenner und ich bin jein handwerksmeister sondern quereinsteiger / naturwissenschaftler weiss aber trotzdem leider vieles bis alles besser. die sind einfach nicht besonders intelligent und verstehen vieles nicht - technisch akustische zusammenhaenge. so heisst es schnell, die hat keine ahnung wobei ich sagen wuerde das gegenteil ist der fall.

• ... die sind einfach nicht besonders intelligent und verstehen vieles nicht ...

Findest du das wertschätzend? Möchtest Du von Deinem Chef herablassend behandelt werden? Oder hast Du einfach nur die falschen Mitarbeiter eingestellt?

Ich nehme einen Hammer, um einen Nagel in die Wand zu schlagen, keine Zange und keinen Ziegelstein. Will meinen, ich suche meine Mitarbeiter nach den Anforderungen aus.

Wer packt, muss kein Vollakademiker sein. Den muss ich dann da abholen, wo er steht. Wer bei mir Kundenkontakt hat, bringt dann wieder andere Fähigkeiten mit. Da muss ich dann auch anders drauf eingehen. Ab und zu knallt es auch und ich habe mich auch schon mehrfach von Mitarbeitern getrennt, einfach, weil die nicht ins Team gepasst haben.

wie fuehrst du / ihr?

Google mal nach "Führen durch Vorbild" .

Ohne Ziel stimmt jede Richtung.

• meiner meinung nach muss man sich wertschaetzung verdienen, zb durch gute arbeit oder zuverlaessige arbeit oder hilfsbereite anpackende arbeit.

wertschaetzung bekomme ich von meinen mitarbeitern auch nicht vermittelt. und warum soll der chef immer schuld sein? arbeit gut, alles gut.