There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 2,622 times. The latest Post (April 19, 2024 at 4:56 PM) was by annamarc.

  • An anderer Stelle (Fidor Bank) wurde ja ausführlich bereits erörtert und FINOM als Alternative genannt. Da ich nun ein Zweit Business Konto eröffnen wollte, war FINOM die präferierte Auswahl bis ich gestern in Google hochgespült bekommen habe, dass die SOLARISbank Probleme hat.

    Solaris ist der, nennen wir es mal "Zahlungsabwickler" von FINOM, der die Banklizenz hat, worauf Finom zugreifen kann um als Bank zu fungieren. Hab daher Finom erst mal auf Eis gelegt und warte hier mal ab wie sich das weiter entwickelt.

    Wie sind die Erfahrungen bei euch mit Finom ?

  • Wir sind nun 2 Jahre bei Finom. Vom Preis her okay, Sofortüberweisung kostet was (Obwohl die normalen Überweisungen meistens auch Sofort sind aber naja)
    Hatten bis jetzt erst einmal Probleme, sonst halt ne normale Onlinebank.

    (Die Rechnungserstellen Funktion etc kann man vergessen, das ist absolut nicht für den Deutschen Markt konzipiert bei dem die Preise Brutto angegeben werden)

  • Finom ist durchaus interessant - vor allem durch die 3% Cashback für Wareneinkauf über die Mastercard ...
    Damit sind sie mit großem Abstand das beste, was der Markt zu bieten hat

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!