Google Ads: Conversions erzielt - und nun?!

There is 1 reply in this Thread which has previously been viewed 1,025 times. The latest Post (January 15, 2024 at 9:21 PM) was by Thomas-G.

  • Guten Abend Allerseits,

    ich bin Sascha aus Nürnberg und betreibe einen kleinen Shop für selbstgefertigte Outdoorprodukte.

    Mit einem Google-Miterbeiter hatte ich im Dezember eine Google Shopping Kampagne erstellt, welche ca. 15 Conversions erzielen sollte. Das hat sie nun getan und der Termin zur weiteren Vorgehensweise fand nicht statt, Google hat mich versetzt und reagiert auch nicht auf Mails oder Supportanfragen.

    Was mache ich jetzt mit den Conversion-Informationen aus der Shopping Kampagne? Der Mitarbeiter hatte zuvor eine Leads-Performance_max Kampagne erstellt, welche ich von mir aus vorgestern gestartet hatte. Aber eigentlich habe ich überhaupt keinen Plan, was ich da überhaupt einstellen soll.

    Ich verstehe es so, dass die Conversions meiner Shopping Kampagne dem Algorithmus angelernt haben und dieser jetzt effizienter Kunden auf meine Website leitet. Woher bekommt die Performance Max Kampagne also die Informationen? Läuft das alles automatisch?

    Vielen Dank schon mal
    VG Sascha

  • Investiere entweder in einen Profi der das für dich einrichtet, oder kaufe dir gute Bücher* dazu und lerne es selbst.

    Google Ads ist ein komplexes Werbesystem, man sollte wirklich verstehen wie es funktioniert, sonst verbrennt man schlicht und einfach Geld. Google Mitarbeiter arbeiten für Google, und werden dich bestmöglich beim Geld verbrennen unterstützen.

    "Performance max" ist das neueste Künstliche Intelligenz Produkt, manche Profis finden es toll, manche nicht - man sollte auf alle Fälle ausreichend Budget (angeblich so ab 100eur/Tag) einsetzen um es sinnvoll zu nutzen. Ich mache es nicht.

    *2 englische Bücher die ich hier liegen habe (gibts bei Amazon für Kindle oder frisch in Polen gedruckt):
    - Google Ads Workbook von Jason McDonald
    - You vs Google von Solutions 8 (eine Google Ads Agentur)

    Bei Rheinwerk gabs auch ein gutes Google Ads Buch, leider ist das nicht mehr aktuell (2-3 Jahre alt...).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!