Billbee Rechnungserstellung

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 1,917 times. The latest Post (January 2, 2024 at 9:21 PM) was by Felix-Webshop.

  • Guten Abend,

    ich nutze Billbee für die Rechnungserstellung.
    Bis 31.12. war ich Kleinunternehmer und es wurde auf der Rechnung keine UST ausgewiesen, soweit so gut.
    Jetzt bin ich seit dem 01.01. Regelbesteuert und habe dies auch in Billbee geändert, leider sind die Rechnungen falsch.
    Es erscheint jetzt immer der Preis als Nettopreis, UST werden nicht ausgewiesen.
    Konkret steht auf der Rechnung:
    Zwischensumme
    Gesamtnetto
    Gesamtsumme
    Immer genau der selbe Preis.

    Folgende Daten habe ich geändert:
    Kanäle -> Shop Einstellungen -> Umsatzsteuer -> Umsatzsteuer "Normaler Ausweis der Umsatzsteuer", Standard Umsatzsteuersatz "Satz 1 (nicht ermäßigt)"
    Steuereinstellungen -> Umsatzsteuerart "Normaler Ausweis der Umsatzsteuer", Standard Umsatzsteuersatz "Satz 1", Umsatzsteuersatz 1 "19 %", Umsatzsteuersatz 2 "7 %"

    Wisst Ihr, ob ich was vergessen oder falsch gemacht habe?

  • Nein die wurden im Nachhinein eingelesen.
    Ich habe jetzt gesehen, dass die Artikel in Billbee gespeichert sind, bei Preis war 0% UST vermerkt.
    Wahrscheinlich wurde das nach meiner Änderung nicht geändert, da die Artikel ja schon im letzten Jahr importiert wurden..
    Ich habe hier jetzt auch die UST von 19 % hinterlegt, und hoffe, dass es bei der nächsten Bestellung passt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!