Suche Etikettiergerät

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 2,065 times. The latest Post (July 27, 2023 at 12:22 PM) was by Loads.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Etikettiergerät.
    Derzeit drucken wir unsere Etiketten auf DinA4 Bögen und kleben die Etiketten auf die Produkte.
    Da das aber immer mehr wird suche ich ein Gerät wo das schneller von der Hand geht.
    In meiner Ausbildung (vor langer Zeit...) gab es so ein Gerät wo man die kleinen Preisschildchen damit aufgebracht hatte.
    So etwas Ähnliches stelle ich mir vor, nur dass halt auch ein EAN-Code auf dem Etikett sein soll.
    Gibt es so was?
    Ich habe jetzt bei meiner Googlesuche zumindest nichts gefunden...

  • Ein Dymo Labelprinter oder ein Zebra Labelprinter.
    Dymo empfehle ich die älteren Geräte(-2022), da die neuen nur noch die Hausmarke annehmen.
    Zebra hab ich hier den GK420d wenn mal der Citizen Labelprinter im Lager spinnt.

  • Es gibt so Handetkettenspender für vorgedruckt Etiketten auf Rolle

    z.b. https://www.labelident.com/apn65-60.html

    Wir haben solche, sind nicht wirlich toll aber erfüllen den Zweck. Verstopfen gerne ....


    Alternativ gibt es Handheld Drucker. z.b. von Colop E-mark oder von diversen anderen Herstellern. Die drucken direkt auf Papier / Karton etc... also ohne Etikett.
    Die zugehörigen Patronen sind aber recht teuer. Ich würde da auch zu einem größerem Anbieter greifen oft gibt es da lieferschwierigkeiten bei den Patronen.

    Lou mi sa.

  • Wir drucken selbst auf Rollen mit Barcode teilweise mit ISBN/Barcode/MHD - aber ob es da passende gibt, in in einen Preisauszeichner passen?
    Praktisch ist das wir bei der Größe und Material (z.b. Wasserabweisend für die Gärtnerei) ziemlich flexibel sind.
    Ich finde allerdings auf Rolle schon deutlich einfacher/übersichtlicher wie Bögen.
    Die Rollen lagern wir nach einem System in Kästen, da findet man schnell die richtige.
    Wir haben auch Kunden die lassen sich zu den Artikeln eine Rolle Preisetiketten mitliefern - auf Wunsch auch mit anderen Preisen.

  • Nur Rollen bringen mich nicht wirklich weiter.
    Ich suche ein Handgerät wo man z.B. solche Rollen einspannt und dann vom Gerät direkt auf die Verpackung das Etikett aufklebt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!