Neu bei eBay.de - 45 Minuten individuelle Geschäftsberatung für 35 €

There are 11 replies in this Thread which has previously been viewed 1,926 times. The latest Post (May 28, 2023 at 12:01 PM) was by fossi.

• Eben kam eine Neuerung per Mail rein.
    eBay verkauft nun Beratungen zu Themen auf ihrem Marktplatz.

Quote from eBay

... suchen Sie nach Inspiration für Ihr Business? Dann probieren Sie doch die individuelle Geschäftsberatung von eBay aus. Unser neues Beratungsangebot dreht sich um verschiedene Themen rund um den gewerblichen Handel bei eBay. Die Geschäftsberatung dauert jeweils 45 Minuten, kostet 35 € und dreht sich um Sie und Ihr Wunschthema. ...

So buchen Sie Ihre individuelle Geschäftsberatung:

1. Wählen Sie das Thema für die gewünschte Beratung aus.
    2. Wählen Sie das passende Datum und die Uhrzeit für die Beratung aus.
    3. Geben Sie Ihre Kontaktdaten an.
    ...

Link zu den Beratungen: https://cloud.forbusiness.ebay.com/Individuelle_Geschaeftsberatung

Bin nach der Ankündigung schon gespannt wann eBay unseren Keyaccounter mit dem monatlichen Call oder den allgemeinen Support für Händler einspart. :durchdreh:

Die Werbung nervt? Dann unterstütze jetzt das Forum und buche eine PLUS-Mitgliedschaft. Danke! :heart:

• Hmmm ... 35 Euro für 45 Minuten.

Damit Ebay damit Geld verdient, dafür ist es zu billig,
    Wenn dort die üblichen 1st-Level Soldaten sitzen, dann ist es noch immer zu teuer.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Wenn man sich damit einen Mehrwert erkauft, dann buche ich alle paar Wochen mal einen Anruf und lasse mir diverse Sachen löschen. Aber dafür wäre es auch zu billig.
    Bei Amazon zahlt man für so ein Service 3.000 Euro pro Monat.

• Servicestatus für eBay-Verkäufer*innen ( wieso nicht aussen, schade, wollte mich in den Garten setzen :D )
    Dauer: 45 Minuten
    Preis: 35 €

Bekommt man da die legänderen Concierge-Berater die alles entfernen? Sonst ist es doch nutzlos, auch die outgesourcten Callcenteragenten sagen mir kostenlos wie man den Status "verbessern" kann...

• Vielleicht soll der kostenlose Support eingeschränkt werden?

Man muß schon sagen, mit dem Ebay-Support kannst fast unendlich lange telefonieren:
    Wenn man einen Deutsch-Mutterspracher erwischt und die Chemie passt, ist eine halbe Stunde oder Stunde gleich mal vorüber.
    Nicht dass die Leute irgendwas am Problem oder Anliegen ändern können oder besonders hilfreich sind, aber sie sind im Regelfall sehr freundlich und haben scheinbar unendlich lange für ein Gespräch Zeit.

• Die haben interne Zeitvorgaben, wenn ich mich richtig erinnere sollte ein Gespräch max. 8 Minuten dauern. Die Mitarbeiter werden nach der durchschnittlichen Anrufszeit "bewertet". Als deutscher bist du warscheinlich in der Regel schnell fertig mit den Kunden da lassen die sich ab und zu wohl mal Zeit.

• Wenn man einen Deutsch-Mutterspracher erwischt und die Chemie passt, ist eine halbe Stunde oder Stunde gleich mal vorüber.
    Nicht dass die Leute irgendwas am Problem oder Anliegen ändern können oder besonders hilfreich sind, aber sie sind im Regelfall sehr freundlich und haben scheinbar unendlich lange für ein Gespräch Zeit.

Kenne ich auch so.
    Waren schon richtig nette Gespräche dabei, aber die waren immer alle im homeoffice, das hört man ja raus.

• Kenne ich auch so.
    Waren schon richtig nette Gespräche dabei, aber die waren immer alle im homeoffice, das hört man ja raus.

Das kann ich bestätigen... Vor allem waren die Leute bei mir bisher immer ehrlich. Sie haben offen gesagt, dass dieses oder jenes nicht geht oder sie nix machen können. Und ja, hier und dort war es durchaus hilfreich.
    Ganz anders beim Amazon VKSupport... wie die sich immer um konkrete Aussagen winden und so formulieren das nix greifbares rauskommt... oder sich immer an die Fachabteilungen weiterleiten, was fast immer heisst das dass Ticket mit sinnlosen Textbausteinen geschlossen wird. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die richtig Angst haben was falsches zu sagen um intern nicht richtig Ärger zu bekommen.

• Servicestatus für eBay-Verkäufer*innen ( wieso nicht aussen, schade, wollte mich in den Garten setzen :D )
    Dauer: 45 Minuten
    Preis: 35 €

Bekommt man da die legänderen Concierge-Berater die alles entfernen? Sonst ist es doch nutzlos, auch die outgesourcten Callcenteragenten sagen mir kostenlos wie man den Status "verbessern" kann...

Ja der Concierge-Service ist wirklich etwas sehr sehr gutes.
    Da sitzen nicht die Ahnungslosen ebay Mitarbeitern die man sonst so am Telefon hat.
    Richtige Profil.

Ich war bei einem Programm dabei wo wir 3 Monate keine Grundgebühr hatten und die hatten wirklich Ahnung von dem was sie machen wenn es z.b. um Bewertungen geht.

Aber jetzt ist bei uns kein Concierge-Service mehr und man muss glück gaben einen mal zu erwischen der Ahnung hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!