Erfahrungen mit Baselinker

There are 14 replies in this Thread which has previously been viewed 6,050 times. The latest Post (April 9, 2024 at 1:17 PM) was by karolinnnna.

  • Moin zusammen,

    beim Suchen nach einer neuen Listing- und Abwicklungssoftware für Amazon und Ebay bin ich auf die Webseite http://www.baselinker.com gestoßen.

    hat schon mal jemand von der Abwicklungssoftware Baselinker gehört?

    Laut Beschreibung scheint das ja eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.

    Ich werde dort mal ein Testkonto eröffnen und schau mir an, ob auch drin ist, was versprochen wird.

    Gruß,
    Andreas


  • ich will mal so sagen: Anbieter ohne Impressum sind mir immer suspekt.


    Da könntest du recht haben, ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen.


    Forenmitglieder ohne Plus, die solche links posten nicht weniger.


    Mit dieser Vermutung liegst Du aber falsch und tust mir unrecht ;(
    Ich bin nur ein kleiner Ebay- und Amazon Händler, der keinen Plan von den derzeitig auf dem Markt vorhandenen Anbietern hat und Infos sucht.
    Oder sind nur zahlende + Mitglieder hier erwünscht und gelten als seriös?


  • Moin zusammen,

    beim Suchen nach einer neuen Listing- und Abwicklungssoftware für Amazon und Ebay bin ich auf die Webseite http://www.baselinker.com gestoßen.

    hat schon mal jemand von der Abwicklungssoftware Baselinker gehört?


    Ja, ich benutze das, und so gut wie alle meine Händlerkollegen (bin aus PL). Das ist das beste auf dem polnischen Markt, und kann von Funktionsumfang sicher auch mit Billbee/Afterbuy und co. mithalten, aber das deutsche Interface ist ein wenig "schief" übersetzt, das merke selbst ich als nicht-deutscher :D Muss man sich also dran gewöhnen.

    Ich habe dort von den deutschen Marktplätzen mehrere eBay-Konten und ein Hood.de Konto integriert, funktioniert prima.



    Laut Beschreibung scheint das ja eine eierlegende Wollmilchsau zu sein.

    Ja, das trifft es meiner Meinung nach gut. Warenwirtschaft, Marktplatzanbindungen, Integration mit sehr vielen Kurierfirmen, Rechnungen/Korrekturen und Integration mit meiner Buchhaltungssoftware und sehr viele Automatisierungsmöglichkeiten.

    Wenn du erwägst das zu benutzen, kann ich dir gerne auch paar detaillierte Fragen beantworten :)

  • Moin
    Das hört sich alles sehr gut an und würde sich fast schon alleine für die DHL Integration lohnen. Allerdings scheitere ich genau daran:
    Pakete innerhalb Deutschlands sind kein Problem. Aber Warenpost international oder Paket außerhalb der EU geht nicht. Es kommen Fehlermeldung:
    [Blocked Image: https://share.cleanshot.com/XxbPYc2d+]
    Klar, irgendwo müsste ich jetzt Zollinfos und Preise und Versandkosten eingeben, wie bei der Beauftragung bei DHL auch. Aber wo?

    Danke!
    Grüße
    Der Dingens

  • Da gibt es doch ein Feld "Versand ausserhalb EU." Was passiert wenn du es ankreuzt". Ansonsten einfach mal ein Support Ticket öffnen, die antworten schnell. Kann sein dass die Integration einfach noch nicht so weit entwickelt wurde. Sollte ja auch nicht zu schwer sein die müssen ja nur die Daten aus der Artikelliste an die API senden.

  • Wir verwenden Baselinker mit den Integrationen: Prestashop 1.6, DHL, Amazon. Erfahrungen:

    1. Integration mit Prestashop funktioniert überwiegend gut für: Bestellungen importieren und Produkte importieren.

    2. DHL funktioniert gut für DE und EU. Nur Export-Sendungen klappen nicht. Das wird angeblich in den nächsten Wochen behoben.

    3. Import von Amazon-Bestellungen und Übermittlung an Shop ist leider nur OK weil die Übermittlung an den Shop Probleme beim Order-Status bereitet. Support arbeitet seit ca. 2 Monaten dran. War am Anfang zügig dabei aber jetzt nicht mehr so...wie so oft, wohl zu viele Tickets und zu wenig Mitarbeiter.

    Support: Ist solala, kommt sehr auf den Mitarbeiter an.


  • ich will mal so sagen: Anbieter ohne Impressum sind mir immer suspekt.
    Forenmitglieder ohne Plus, die solche links posten nicht weniger.

    Zumndest die Plusmitgliedschaft ist nicht so einfach.
    Versuche bisher:
    Über den Shop nun da ist "mein" Land nicht akzeptabel und
    eine direkte Email zum bezahlen habe ich bisher nicht erhalten.

  • Also bei Baselinker haben mich die schlechten Bewertungen in der letzten Zeit abgeschreckt. Nachlesbar bei Trustpilot. Alle aktuell zwar auf polnisch aber das kann man ja übersetzen. Also wenn so viele Leute über einen Anbieter schlechte Bewertungen verfassen kann ich nur abraten...

  • Hallo zusammen ,

    auch ich nutze Baselinker seit Jahren und bin zufrieden gewesen bis ich jetzt die DPD als Dienstleister integrieren wollte.

    Die DPD schafft es nicht mir ein API Kennwort und log in zu geben , Baselinker schreibt es liegt nicht an Ihnen. Hatte jemand das gleich Problem und hat es gelöst ?

    LG
    Karo


  • Hallo zusammen ,

    auch ich nutze Baselinker seit Jahren und bin zufrieden gewesen bis ich jetzt die DPD als Dienstleister integrieren wollte.

    Die DPD schafft es nicht mir ein API Kennwort und log in zu geben , Baselinker schreibt es liegt nicht an Ihnen. Hatte jemand das gleich Problem und hat es gelöst ?

    LG
    Karo

    Nicht direkt mit DPD, aber DHL, UPS und Hermes. Für das API Kennwort und Log-in Daten ist natürlich der Versanddienstleister verantwortlich. Baselinker baut ja "nur" die Schnittstelle, welche über die API dann abfragt oder sendet.

    Bei uns lief alles problemlos nachdem wir die API Daten von den Versanddienstleister bekommen hatten, war dann ziemlich selbsterklärend. Bei UPS erinnere ich mich muss man aber für die API eine extra Sektion abrufen und dann da eine eigene Anwendung registrieren, quasi die eigene Wawi/ERP und dann lies sich der API Schlüssel generieren. Möglicherweise ist es mit DPD genauso.

    Oder mal Tech Support unter cit@dpd.de kontaktieren?

  • Hi,
    dass ist ja das problem, dass die DPD das API Kennwort nicht gibt bzw. nicht weiß wie es lautet …ja ich kann es selbst nicht glauben. Morgen soll mich jemand anrufen der von der technischen Stelle ist und mehr weiß

    DHL, Hermes und Warenpost klappen wunderbar -hier gab es keine Probleme seitens des Supports .

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!