Halbhohes Steck-Regal mit ca. 35 cm tifen Böden- wo suchen?

There are 4 replies in this Thread which has previously been viewed 3,071 times. The latest Post (March 22, 2022 at 10:31 PM) was by wup-berlin.

  • Ich brauche mal wieder eine Erweiterung des Kleinteile-Lagers, nur hab ich leider keinen Bodenplatz mehr dafür frei. Deswegen ein halbhohes, so ca. 100 - 120 cm hoch, längere einkürzen ist kein Problem, es darf natürlich kein2-M-Regal sein, das genau in der Mitte stabilisierungselemente verschweißt hat.

    Das Ganze steht im Packraum, deshalb suche ich ein Steckregal, bevorzugt lackiert und nicht schnöde verzinkt, damit es nicht ganz so nach Lager aussieht.

    Wunschhöhe wäre 1,20 bis 1 Meter, es soll auf einen Tresen draufgestellt werden, ca. 35 - max 40 cm Tiefe haben und max. 3 x 1 Meter breit sein.
    Zur Zeit steht daneben ein großes Steckregal Dexion Nora, cremefarben lackiert, da ist optimal, wird aber leider nicht mehr produziert.

    Hat jemand hier einen Tipp, wer solch modulare Systeme produziert und anbietet? Irgendwie finde ich nichts gescheites.

  • Ich habe auch mehrere Kleinteileregale. bekommen bei Ebay, da git es die in 30/35/40/45... Tiefe.
    Genommen habe ich immer doppelte Menge, da ich die Böden im Abstand von 15cm eingebaut also 8 Böden bei 2m.
    Bestückt mit den Kartonschüber 30cm.
    Ein anderes Kleinteileregal für ganz kleine Kleinteile, da habe ich so Kunststoff Boxen genommen und überall an freie Wandflächen genagelt.
    https://www.ebay.de/itm/284094565340

  • Hallo, danke, das von obi sieht erstmal gut aus und wäre eben aufgrund der geteilten Leitern anpassungsfähig..leider wird man da die Böden nicht schräg geneigt einbauen können, also die Böden vorne ein Loch tiefer als hinten eingehängt. Mit dieser Bauweise wird das nicht gehen.
    Im Augenblick tendiere ich zu einer Maßgefertigten Lösung aus Holz, ein paar Meter Theaterlatten kosten fast nicgts, und Sperrholz für die Böden habe ich noch jede Menge...mal sehen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!