Sicherheitsfäden, Etikettierpistole, Befestigungsproblem

There are 3 replies in this Thread which has previously been viewed 195 times. The latest Post (March 6, 2022 at 11:58 AM) was by monami.

  • Ich suche eine Möglichkeit, ein Produkt an einer Karte zu befestigen, so wie in diesem Bild.
    Das Teil ist mit einem dünnen Kunststofffaden (google sagt mir, es handelt sich um einen Sicherheitsfaden?) befestigt. Also der geht um den mittleren Knoten von links rum nach rechts und hinten auf der Rückseite läuft er zusammen. Wie nennt man sowas? Eine Etikettierpistole bringt mich nicht weiter, das Ding sollte straff an dieser Karte angebracht werden. Any ideas?

  • Ich habe privat (mir sei dies verziehen, es ist natürlich nicht mein privates Blog hier) bei solchen Applikationen bisher folgende Befestigungselemente gesehen:

    a) Das ist das, was du vermutlich suchst: Rasterschlaufen, exemplarisch https://www.sprintis.de/POS-Material/B…000-Stueck.html,

    b) Twist Ties aus der Elektronik, vgl. https://www.ebay.de/p/1050164528 (gibt es auch in Weiß),

    c) kleine Kabelbinder aus der Elektrotechnik, gibt es in allen Ausführungen und Farben, z. B. von Panduit, vgl. https://www.panduit.com/emea/de/produc…-wire-ties.html. Kabelbinder lassen sich zwar gut verarbeiten, sind aber vergleichsweise teuer und lassen sich vom Kunden nur mit Mühe sowie mit Hilfsmitteln (Schere, Seitenschneider, Messer) entfernen.

    LG

    Edited once, last by kreien (March 6, 2022 at 10:16 AM).

  • Super, danke. Manchmal fehlen einfach die Begriffe, um gescheit suchen zu können.

    Andere Frage: kommt man mit so einer Etikettierpistole durch einen dünnen Karton? Oder nur durch textiles Gewebe? Ich denke an 100 g oder 120 g Papier.


  • Andere Frage: kommt man mit so einer Etikettierpistole durch einen dünnen Karton? Oder nur durch textiles Gewebe? Ich denke an 100 g oder 120 g Papier.

    Ja, kommt man problemlos durch dünnen Karton durch. Habe ich früher in meinen Läden genauso gemacht. Problem kann das Ausreißen sein wenn es zu oft "angegrabbelt" wird bei dem dünnen Papier.

    “Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!