Umweltministerin Schulze plant Verbot von Plastiktüten in Läden

There are 182 replies in this Thread which has previously been viewed 80,634 times. The latest Post (February 28, 2023 at 7:50 AM) was by Technokrat.

  • Ja, die brauchen halt absurde Mengen an Energie. Deshalb würden sie niemals eine Energiequelle ad acta legen und z.B. die Kohle- oder Atomenergie verschwinden lassen. Und die bauen das ja nicht, weil es so umweltfreundlich ist. Das muss ja dem Naivsten klar sein.
    Wir wollen aber alles andere killen und denken, dass wir damit Vorbild sind, das ist der feine und dämliche Unterschied.


  • Ja, die brauchen halt absurde Mengen an Energie. Deshalb würden sie niemals eine Energiequelle ad acta legen und z.B. die Kohle- oder Atomenergie verschwinden lassen. Und die bauen das ja nicht, weil es so umweltfreundlich ist. Das muss ja dem Naivsten klar sein.
    Wir wollen aber alles andere killen und denken, dass wir damit Vorbild sind, das ist der feine und dämliche Unterschied.

    Gibt sogar nen chinesisches Wort dafür: Baizuo welches für naive, gebildete Menschen“, die sich zum Beispiel für Frieden, Gerechtigkeit, Flüchtlinge, Minderheiten oder die Umwelt einsetzen und dabei Zusammenhänge ausklammern. Die Chinesen betrachten Baizuo als unwissende und arrogante Westler, die den Rest der Welt bemitleiden und sich für die Retter halten.

    “Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”

  • Ich bin mir sehr sicher, dass hier Teile der hiesigen Bevölkerung auch recht deftige Wörter für andere Kulturgruppen haben, die diese herabwürdigen sollen. Inwieweit das allerdings ein überzeugendes Argument ist, jemand einfach als naiv zu bezeichnen, sei mal dahingestellt. Es fällt allerdings auf, dass es gerade hier recht oft zur Anwendung kommt.

    Bei den von Miezekatze vorgelegten Zahlen fand ich die Frage nach dem pro-Kopf-Ausstoß noch interessant:
    https://www.destatis.de/DE/Themen/Laen…lt/G20_CO2.html

    Darin liegt Deutschland recht knapp hinter den Chinesen. Wir haben aber weniger Fläche. Das erklärt wahrscheinlich zum Teil die absurd niedrigen Zahlen in der Tabelle der Solarenergie, spiegelt wahrscheinlich aber auch den Weltmarkt wieder. Wie naiv.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!