Kassensystem mit Anbindung an Amicron Faktura

There are 5 replies in this Thread which has previously been viewed 6,530 times. The latest Post (February 9, 2022 at 12:19 AM) was by Xantiva.

  • Hallo zusammen,

    wir nutzen nun seit fast 10 Jahren Amicron Faktura und möchten ab diesem Jahr in unserem Ladenlokal eine elektronische Kasse einführen.

    In bisherigen Posts zu dem Thema (z.B. hier oder hier) wird eine beliebige Windows-Touch-Kasse in Verbindung mit LaCash und After-Sell als Schnittstelle zu TopFaktura empfohlen. Kann das jemand bestätigen / empfehlen?

    Das ganze wird für Hard- und Software wohl mit ~ € 1.000 zu Buche schlagen, weshalb wir uns da vorab gerne auf ein paar Erfahrungsberichte stützen würden.

    Viele Grüße

  • Seid ihr wirklich zufrieden mit Amicron? Nutzt ihr alle Funktionen? Evtl. wäre es genau jetzt die Zeit, das zu hinterfragen und ganz umzusteigen.
    Zum aktuellen Thema bzgl. elektronischer Kassen kann ich nichts beisteuern, aber bei Amicron sind nicht einmal hauseigene Zusatzmodule wie das Amicron Mailoffice wirklich integriert, bzw. nicht ausgereift (Statistikmodul)

  • Ich sag's mal so: Es gibt Dinge die wir gut finden, und Dinge die wir nicht so gut finden. Auch wenn's hart klingt: Vor dem Hintergrund des "locked-in" werden wir erstmal bei Amicron Faktura bleiben.

    Aus Interesse: Was nutzt ihr?

  • Quote from SirDaedalus


    Das ganze wird für Hard- und Software wohl mit ~ € 1.000 zu Buche schlagen, weshalb wir uns da vorab gerne auf ein paar Erfahrungsberichte stützen würden.

    Wir setzen Kassa für Amicron von DataMagic aus Österreich ein. [size=14][color=darkblue]<<< Werbelink entfernt durch Forenmoderation>>>[/color][/size]

    LaCash kannte ich bisher nicht. Habt ihr das inzwischen im Einsatz, geht das gut mit Amicron?

  • Hallo! LaCash läuft bei mir seit 1.1.2022 auf 2 Kassen, mit dem Kundenmodul. Insgesamt bin ich aber auch an Erfahrungsausstausch interessiert. Den Support kann ich nicht einschätzen, und der kostet ja auch. Insofern: kann ich Fragen stellen (und auch beantworten vielleicht)?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!