Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

There are 34,836 replies in this Thread which has previously been viewed 4,853,494 times. The latest Post (July 18, 2024 at 8:58 AM) was by Fotoshooter.

• ein leidiges Thema: die Rechnung !!!!!!!!!!

wie sieht es denn bei dir aus? war der Kauf auf webshop, ebay oder amazon ?

Umgekehrt, wenn Kunde bei mir nachtrĂ€glich eine Änderung der Rg möchte, mache ich dies schon immer

Kauf im Webshop bei uns und Zahlung via PayPal. Die Daten wurden so eingegeben und bestÀtigt. Man hÀtte das ja auch noch bis zur finalen AuftragsbestÀtigung Àndern können.

Nur bei uns wurde das aufgrund der Menge so viel, dass wir die Änderungen nicht mehr machen. FrĂŒher haben wir das immer gemacht, heute mĂŒsste ich eine Teilzeitkraft alleine dafĂŒr einstellen. WofĂŒr? Weil Kunden zu blöd sind die richtige Anschrift anzugeben? Oder aber meinen sich erst auf die Rechnung zu melden, nicht auf die AB hin? Auch wenn ich weiß, dass ich dadurch Kunden verliere, ist es fĂŒr mich der einfachere Weg.

Vor allem: Bei der Kundin hĂ€tten wir das sogar noch geĂ€ndert, da freundlich gefragt und auch mehrere Bestellungen getĂ€tigt, aber der PayPal Fall anstatt unsere RĂŒckmeldung abzuwarten hat die Ablehnung verursacht... Selbst Schuld wĂŒrde ich sagen.

Die Werbung nervt? Dann unterstĂŒtze jetzt das Forum und buche eine PLUS-Mitgliedschaft. Danke! :heart:

• Freunde der kreativen Buchhaltung sparen sich RĂŒckfragen und Ă€ndern das direkt im PDF so, dass es passt. Deswegen bitte im Distiller nicht nur die Schriftuntergruppen einbetten, sondern alle Zeichen. Das ist natĂŒrlich die reine Theorie – selbstverstĂ€ndlich wĂŒrden alle im Sellerforum registrierten Benutzer so etwas nie nich tun. saufen

• Wie machen andere ihre Buchhaltung, das Jahre spĂ€ter fehlende Rechnungen auffallen....und andere sollen jetzt kostenlose Recherchearbeiten durchfĂŒhren.

• hab mal zum Spaß diese BetrĂ€ge bei mir eingegeben und es dauert Sekunden bis zur passenden Rechnung - aber solche FĂ€lle habe ich 1x / Jahr.

Und du wohl tĂ€glich - da hört der Spaß auf - dann muß der Kunde die REchnungen wohl selber schreiben ..........

• Naja tĂ€glich nicht. Aber zusammen mit den ganzen anderen tĂ€glichen Kram ist sowas nervig. Ich weiß ja nicht wie die das machen. Aber wenn bei mir eine Rechnung fehlt, dann habe ich das auf der offenen Posten Liste und die wird nicht 6 Jahre spĂ€ter abgearbeitet. Außerdem gehen alle Rechnungen automatisch per Mail raus. Also doppelt geschlampt.

Und warum braucht man das plötzlich 6 Jahre spĂ€ter? SteuerprĂŒfung?

Dann sind das abweichende Namen und Mailadressen. Ich soll diese Rechnungen jetzt an jemanden senden der einen anderen Namen und Mailadresse hat, als der Besteller damals angegeben hat. Da kann man sich wieder in die Nesseln setzen wegen Datenschutz, wenn man quasi anonym von jedem Rechnungen anfordern kann.

• Gibt es auch leckere MĂŒcken fĂŒr Veganer und kann man die beim Radfahren essen?

Ja, es gibt auch leckere vegane Alternativen zu MĂŒcken, die du bedenkenlos beim Radfahren essen kannst. Hier sind ein paar Ideen:

1. Vegane Energie-Riegel: Diese sind praktisch zum Mitnehmen und eine gute Quelle fĂŒr schnelle Energie wĂ€hrend des Radfahrens.

2. TrockenfrĂŒchte: Rosinen, Aprikosen oder Datteln sind sĂŒĂŸ und liefern dir Energie.

3. NĂŒsse und Samen: Mandeln, Cashews oder Sonnenblumenkerne sind reich an Protein und gesunden Fetten.

4. Frisches Obst: Äpfel, Bananen oder Beeren sind eine erfrischende und gesunde Snack-Option.

5. Vegane Proteinriegel: Diese sind eine gute Möglichkeit, um deinen Proteinbedarf zu decken und Muskelregeneration zu unterstĂŒtzen.

Viel Spaß beim Radfahren und Genießen deiner veganen Snacks!

• Und warum braucht man das plötzlich 6 Jahre spĂ€ter? SteuerprĂŒfung?

Da gibt es außerhalb der Buchhaltung oder Steuer zig andere Szenarien: Versicherungsfall bei der Hausrat- oder Feuerversicherung oder Geltendmachung von Leistungen aus einer zehnjĂ€hrigen Herstellergarantie oder Schadeneintritt im Rahmen einer GarantieverlĂ€ngerung. Beispiel: Ich habe frĂŒher sehr teure NVIDIA-Grafikkarten von EVGA im Einsatz gehabt, ich hatte fĂŒr die Dinger eine GarantieverlĂ€ngerung auf sieben Jahre direkt beim Hersteller dazugekauft.

• erzĂ€hle mir bitte 5 gute Witze ĂŒber radfahrende Veganer

• Warum fahren Veganer gerne Fahrrad? Damit sie schneller vor den Fleischfressern davonfahren können!

• Was sagt ein radfahrender Veganer, wenn er an einer Metzgerei vorbeifĂ€hrt? "Hier stinkt's ja zum Grillen!"

• Warum fahren Veganer immer so langsam Fahrrad? Sie haben Angst, dass sie sonst die Pflanzen ĂŒberfahren!

• Warum essen Veganer vor dem Fahrradfahren keine Bananen? Weil sie Angst vor einem "Monokel-Unfall" haben!

• Warum fahren Veganer nie in der Nacht Fahrrad? Weil sie Angst haben, in ein "Möhrenloch" zu fahren!

• Gibt es auch vegane FahrrĂ€der? Welche Aspekte können ein Fahrrad vegan machen?

Ja, es gibt FahrrÀder, die als "vegan" bezeichnet werden können. Ein Fahrrad kann als vegan betrachtet werden, wenn bei der Herstellung keine tierischen Produkte verwendet wurden. Das betrifft beispielsweise den Sattel, der oft aus Leder hergestellt ist. Ein veganes Fahrrad könnte also einen Sattel aus synthetischem Material oder anderen tierfreien Alternativen haben. Auch Klebstoffe und Schmiermittel können tierische Bestandteile enthalten, daher sollten auch diese bei einem veganen Fahrrad entsprechend ausgewÀhlt werden. Es gibt mittlerweile Fahrradhersteller, die explizit vegane FahrrÀder anbieten oder die Möglichkeit bieten, vegane Komponenten auszuwÀhlen.

• Wenn die Kugellager eines veganen Fahrrads aus Schweinfurt kommen, z. B. von SKF oder FAG Kugelfischer, ist das nicht ein Widerspruch?

Ja, es kann als ironisch oder widersprĂŒchlich angesehen werden, wenn die Kugellager eines veganen Fahrrads von Unternehmen wie SKF oder FAG Kugelfischer aus Schweinfurt stammen. Da diese Unternehmen traditionell fĂŒr die Herstellung von Kugellagern bekannt sind, die oft in Fahrzeugen und Maschinen mit tierischen Bestandteilen verwendet werden, könnte dies als inkonsequent im Kontext eines veganen Lebensstils betrachtet werden. Es gibt jedoch auch vegane Kugellager auf dem Markt, die ohne tierische Bestandteile hergestellt werden, um solche Bedenken zu umgehen.

• Da gibt es außerhalb der Buchhaltung oder Steuer zig andere Szenarien: Versicherungsfall bei der Hausrat- oder Feuerversicherung oder Geltendmachung von Leistungen aus einer zehnjĂ€hrigen Herstellergarantie oder Schadeneintritt im Rahmen einer GarantieverlĂ€ngerung. Beispiel: Ich habe frĂŒher sehr teure NVIDIA-Grafikkarten von EVGA im Einsatz gehabt, ich hatte fĂŒr die Dinger eine GarantieverlĂ€ngerung auf sieben Jahre direkt beim Hersteller dazugekauft.

Sind Verbrauchsmaterialien. Garantie etc. fÀllt da raus.

Darf ich die Rechnungen "Fremden" ĂŒbermitteln? Der Rechnungsanforderer ist jemand anderes als derjenige der bestellt hat.

Die 31,80 € habe ich hunderte Treffer, aber keine die passt. Paypal habe ich mich noch nicht eingeloggt. Die Mini Rechnung hĂ€tte ich.

• Kaufland-Kunden haben aktuell das Potential noch schlimmer zu werden als Amazon-Kunden.

Unglaublich was die sich alles fĂŒr Geschichten einfallen lassen nur um die RĂŒcksendekosten nicht bezahlen zu mĂŒssen. /-(x)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!