Versicherung Paket Import aus China

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
LeiderKeins
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2017 01:11

Versicherung Paket Import aus China

Hallo :winken: ,

ich bin komplett neu im e-Commerce und stelle mir folgende Frage. Ich habe heute über Alibaba eine Produktion in Auftrag gegeben, Wert rund 2T€. Als trade term haben wir hier CNF über FedEx Express ausgemacht.

Das bedeutet dass der Supplier sich über die Lieferung bis zu meiner Tür kümmert, aber ohne eine Transportversicherung abzuschließen richtig?

Nun, wie versicherer ich nun mein Paket welches ich selber nicht abwickle, sodass ich bei Verlust oder Diebstahl nicht auf den Kosten stecken bleibe?

Vielen Dank!!


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Versicherung Paket Import aus China

CNF ist eigentlich nur die Einstunfung der Normdatei.
Sprich cnf incoterm.

Plichten, Kosten und Haftungsübernahme für Versender und Empfänger.

Bevor man was in China kauf sollte man da ganz genau nachsehen was da dann ausgemacht wird.
Was du beschrieben hast, klingt mehr nach DAP.
Sprich der Versender kümmert sich darum, das die Ware zur dir an die Tür geliefert wird.
Nach dem abstellen des Lieferbusses ist er aber raus.

Die Transportversicherung müsstest du in diesem Fall seperat mit Fedex abschließen.
LeiderKeins
Beiträge: 13
Registriert: 9. Okt 2017 01:11