Paket über 20kg nach Russland

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Paket über 20kg nach Russland

Hallo zusammen,

wir nutzen nach Russland immer DHL, jedoch haben die eine Grenze bis 20 kg - bzw. um es genauer zu sagen hat das die Russische Post mit der DHL zusammenarbeitet.

Hat jemand einen guten Versanddienstleister nach Russland? Vorraussetzung wäre:

- Preis unter 170,- € weil dafür hätte ich auch jemand (über TransGlobalExpress)
- Es sollte möglich sein normal an Privatpersonen zuzustellen, also ohne Geschäftsadresse mit Importlizenz

Paketmaße: 75x54x50 und Gewicht 22kg


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Paket über 20kg nach Russland

Hab dir eine PN geschickt!
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Paket über 20kg nach Russland

Ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen, da ich gerade einen sehr hartnäckigen Kunden aus Russland habe.

Er behauptet, er hat zwei Lautsprecher mit jeweils 31 kg aus Köln nach Russland geschickt bekommen mit DHL.

Gibt es da eventuell einen Trick, der uns nicht bekannt ist? Werden die Pakete in Russland vielleicht einfach an Firmenadressen ausgeliefert obwohl keine Lizenz vorliegt?
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Paket über 20kg nach Russland

Tobo hat geschrieben:Ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen, da ich gerade einen sehr hartnäckigen Kunden aus Russland habe.

Er behauptet, er hat zwei Lautsprecher mit jeweils 31 kg aus Köln nach Russland geschickt bekommen mit DHL.

Gibt es da eventuell einen Trick, der uns nicht bekannt ist? Werden die Pakete in Russland vielleicht einfach an Firmenadressen ausgeliefert obwohl keine Lizenz vorliegt?
Eventuell prüft DHL das Gewicht nicht oder es war DHL Express (die Liefern aber nur zu Firmenadressen)
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Paket über 20kg nach Russland

Ja mit DHL Express habe ich auch telefoniert und die haben mir das gleiche wie bei UPS bestätigt:

- Nur Firmenadressen mit Importlizenzen

Kann es sein, dass eventuel die Lizenzen nicht überprüft werden?!
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 926
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Paket über 20kg nach Russland

Vielleicht hat der Kunde einfach Glück gehabt und es wurde nicht kontrolliert.
Kommt halt auf die Versandkosten an ob man es riskiert dass das Paket eventuell zurückkommt.
Azazer
Beiträge: 8
Registriert: 22. Jan 2016 00:10

Re: Paket über 20kg nach Russland

Ja da gibt es tatsächlich einen kleinen Trick, bei Interesse einfach mal melden ;)
Tobo
Beiträge: 408
Registriert: 3. Dez 2014 13:29

Re: Paket über 20kg nach Russland

Jetzt bin ich aber gespannt, was ist denn der Trick? :D
PellePelle
Beiträge: 31
Registriert: 15. Mai 2013 15:52

Re: Paket über 20kg nach Russland

Würde uns auch interessieren, wie der Versand >20 kg möglich ist.. engel
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Paket über 20kg nach Russland

das würde mich auch interessieren!
Wir mussten letzte Woche zwei Pakete packen, da über 20 Kilo
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1003
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Paket über 20kg nach Russland

Würde hier noch die Idee in den Raum werfen, dass ihr mal Micha oder Evgenij von Parcel.One fragt, ob und welche Erfahrungen sie mit solchen schweren Sendungen nach Russland haben: Sie haben zum einen ja den generellen Fokus auf Sendungen in's Ausland, arbeiten entsprechend mit zahlreichen Frachtführern zusammen, zum anderen haben sie in Gesprächen mit uns immer wieder bewiesen, dass sie über einen reichen Erfahrungsschatz verfügen und gern auch über den Tellerrand hinaussehen können. Ein kurzer Anruf oder 'ne Mail bringt euch vielleicht schon einen kleinen Schritt weiter?
https://parcel.one/Impressum
Ich drück' die Daumen, viel Erfolg,
Chris
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information