DPD Abholprobleme Depot 159 und deren Zuschläge

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
mobile
Beiträge: 239
Registriert: 19. Nov 2007 08:09
Land: Deutschland

DPD Abholprobleme Depot 159 und deren Zuschläge

Hallo,

hatte vor einiger Zeit mal die Probleme mit diesem Depot mitgeteilt. Das hatte sich zuletzt wieder etwas gebessert, was aber NUR an dem Fahrer liegt, den ich seit ein paar Jahren hier habe.
Den haben sie nun auf eine andere Tour gesetzt, und es kommt was kommen musste.

Nun geht gar nichts mehr nach Plan der Neue kommt wann er will, aber meist viel zu früh, oder eben gar nicht, wenn ich mich nicht beim Depot deswegen melde.

Der wartet noch nicht mal 5 Minuten , wenn die Pakete noch nicht verschlossen sind. Wir haben wenige Paket aber mit höheren Gewichten. FBA !

Einmal wollte er nach 15 min wieder kommen, weil wieder mal zu früh, kam aber nicht wieder. Aussage am nächsten Tag, sein Chef, also der SUB hätte ihm das untersagt.

Die Nummer ist echt heftig was der sich hier erlaubt.

Da ich mir gerade wegen dieser Zumutung von DPD Angebote rein hole habe ich mich mal mehr mit den Gebühren und Kosten auseinander gesetzt. Habe mich damit eigentlich nie wirklich auseinander gesetzt.
Früher hatten wir eine höhere 5 stellige Paketmenge p.a. , heute wegen FBA nur ein Bruchteil davon.

Darum habe ich auch das Standard Angebot von DPD akzeptiert. Ich bin bald hinten über geschlagen, was die so alles an ZUSÄTZLICHEN Gebühren verlangen. Es reicht nicht, das ich jetzt mehr als den Doppelten Paket Betrag im Mittel bezahle wie früher, sondern die haben die Frechheit für die Rechnungserstellung ganz 4,50€ zu berechnen.

Neben Sicherheitsgebühr, Mautzuschlag, Dieselzuschlag, angeblich fehlenden Avisdaten, Servicepauschale, Papierrechnung.

Das macht bei mir je nach Paketmenge zwischen 25 und 40% zusätzlich zu den Paketkosten hinzu.
Unglaubliche Abzocke

Das sollten wir uns mal erlauben, Gebühren für eine Rechnungserstellung zu verlangen. einfach nur dreist.

Habe aktuell bei gleichen Mengen ein DHL Angebot vorliegen, welches sogar rd 10% günstiger ist als das was ich aktuell bei DPD berappen muß.

Gibt es da auch eine solche Zuschlags Orgie ??
Zuletzt geändert von mobile am 29. Sep 2017 16:57, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
mobile
Beiträge: 239
Registriert: 19. Nov 2007 08:09
Land: Deutschland

Re: DPD Abholprobleme Depot 159 und deren Zuschläge

Weil es auch um die Zusatzgebühren bei DHL geht, habe ich einen Neuen aufgemacht.
Benutzeravatar
jupp
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1115
Registriert: 13. Apr 2010 22:11
Land: Deutschland

Re: DPD Abholprobleme Depot 159 und deren Zuschläge

Wenn´s nur um FBA-Pakete geht, nutz doch den Service von Amazon und schick sie mit DHL.
Abholung kannst du ja zusätzlich buchen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information