DHL GK Versandpreis nach Gramm?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

DHL GK Versandpreis nach Gramm?

Hallo,

ich hatte diesen Monat 3 Sendungen in die Schweiz.
Für den Zoll wurden die Artikel gewogen und grammgenau auf dem Paketschein angegeben.
Nun kam heute die Rechnung, für eine Sendung 1,1kg, 1,5kg und 1,7kg habe ich unterschiedliche Rechnungspreise. Im meiner Preisvereinbarung steht aber nur 1kg und 2kg. Alle 3 Preise sind genau dazwischen, also teurer als 1kg und günstiger als 2kg.

Berechnet DHL tatsächlich grammgenau den Versand? :gruebel:

Gruß
Jörg


3 Monate gratis Händlerbund
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: DHL GK Versandpreis nach Gramm?

Ich glaube, Auslandssendungen werden 100g genau berechnet, nicht nur für die Schweiz. Muss ich aber morgen nochmal nachschauen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL GK Versandpreis nach Gramm?

Oha, und ich runde bei EU-Sendungen immer auf, seit Jahren....
janoroh
Beiträge: 353
Registriert: 8. Jan 2014 03:23

Re: DHL GK Versandpreis nach Gramm?

Wird bei mir auch so berechnet, von daher wird das wohl Standard sein. Zum Glück hab ich das damals nach ein oder zwei Monaten gemerkt, denn ja, sonst verschenkt man auf Dauer recht viel, wenn man z. B. statt 1,3 zur Sicherheit immer 2 angegeben hat, weil man denkt, dass der Preis eh immer gleich ist. :wink:
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7764
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: DHL GK Versandpreis nach Gramm?

Eben (-S
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information