Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Ich bin gestern die Kaufabwicklung für einen Kauf von privat durchgelaufen. Wie schon quälend oft in den letzten Jahren wird die Adresse des Verkäufers in der Bestätigungsmail nicht angegeben. Wer kann diese Erfahrung bestätigen? Bug oder mal wieder gewollt?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7011
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Zumindest wurde ich von einem eBay-Mitglied kürzlich um die Adresse eines privaten Verkäufers gebeten (der hatte bei mir was gekauft und dem anderen wohl etwas verkauft).
00diva00
Beiträge: 75
Registriert: 19. Mär 2014 14:13

Re: Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Ich hab am Samsatg zuletzt von privat gekauft, da kam die Kaufbestätigung inkl. Adresse.
Bisher gab es hier in den letzten Monaten /Jahren keine Probleme mit fehlenden Adressen die aufgefallen wären.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Ist jetzt wieder in Ordnung. Mal sehen, wie lange.
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Nein, eben schon wieder nicht!
maddinsen
Beiträge: 2739
Registriert: 7. Apr 2008 01:09
Land: Deutschland

Re: Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Auch die Funktion Kontaktdaten des Verkäufers anfordern existiert nicht mehr. Bei Nichtlieferung gibt es also keine Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer außer ihn über Ebay zu melden. Wieder einmal unglaublich. Alle Jahre wieder.
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Wieder anonyme Verkäufer bei ebay?

Ja, auch die Hotline kann da nicht helfen, wenn man z.B. keine EOA-Mail bekommen hat, was gelegentlich vorkommt. Ich mag es nicht, wenn ich vor der Zahlung nicht weiß, wer der Vertragspartner ist.

In meinen EOA-Mails, wenn ich etwas kaufe, fehlt bei der Adresse immer der Ort, aber der Rest steht drin und der Ort ist i.d.R. in der Artikelbeschreibung als Artikelstandort enthalten.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information