Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
TMM
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jan 2023 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: T.M.M. Borz & Schmidt GbR

Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

Hallo liebes Forum,

mir ist mal aufgefallen, dass manche Angebote mit generellen Bewertungen zum Produkt (nicht zum Verkäufer) erscheinen und manche nicht.

Ich habe da bis jetzt nicht herausgefunden, wie ich meine Angebote so erstellen kann, dass dies immer so erscheint. Ich mache da nichts anders, aber bei manchen Angeboten ist das mit den Sternen, die eben durch diese Produkt Bewertungen (nicht die Verkäufer Bewertungen) erscheinen einfach nicht vorhanden.

Ich persönlich finde aber, dass es mit vollen 5 oder 4 1/2 Sternen wesentlich schöner Auftritt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Unten mal zwei Beispiele, damit ihr wisst was ich genau meine.

Viele Grüße



Ohne Sterne: https://www.ebay.de/itm/394434310478

Mit Sterne: https://www.ebay.de/itm/394426367050


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

mal abgesehen davon, dass ich in der app keine sterne sehe, aber die Lösung ist einfach:

wenn du keine ean angibst, können auch keine sterne angezeigt werden.
TMM
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jan 2023 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: T.M.M. Borz & Schmidt GbR

Re: Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

Hi,

danke für deine Antwort, den Gedanken mit den EANS hatte ich auch schon, allerdings werden auch Sterne angezeigt, obwohl keine EAN hinzugefügt ist.

Außerdem sagt EBay bei mir immer das es keine Treffer zu meiner EAN gibt, dabei ist es genau die EAN die auch andere Anbieter für das gleiche Modell verwenden

Grüße
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

Hier ist die eBay Hilfeseite tatsächlich mal hilfreich:
https://www.ebay.de/help/selling/listings/product-reviews?id=5186 hat geschrieben:Wenn für Ihr Angebot keine Rezensionen angezeigt werden, kann es sein, dass der Artikel noch nicht bewertet wurde oder dass er nicht in unserem Produktkatalog aufgeführt ist.
Eine der EANs ist eben von eBay noch nicht im Produktkatalog erfasst worden. Dass kann immer mal dauern, bzw. gibt es keine offiziellen Angaben wann und wie eBay diese Daten erfasst.
TMM
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jan 2023 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: T.M.M. Borz & Schmidt GbR

Re: Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

Ja aber es geht ja eben auch nicht mit den EANS die die anderen Händler benutzen. Aber naja, es geht mir ja viel eher um die Sterne, statt um die EAN, denn scheinbar hat das nichts mit den Sternen zu tun
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

Dann ist das Angebot nicht mit dem Produktkatalog verknüpft. Wenn du ein Angebot erstellst kannst du es ganz am Anfang einem Produkt im Katalog zuordnen.
TMM
Beiträge: 16
Registriert: 25. Jan 2023 11:09
Land: Deutschland
Firmenname: T.M.M. Borz & Schmidt GbR

Re: Wie Sterne bei EBay (Produkt Bewertung) anzeigen lassen?

Also ich bin ja darauf angewiesen, das ganze aus meinen Angebotsvorlagen zu erstellen (Zeitlicher Faktor).

So erstelle ich das auch IMMER, dennoch sind bei manchen die Sterne da, bei manchen nicht
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information