Vorschaubilder unscharf

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
JUEAS_de
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2022 11:46
Land: Deutschland

Vorschaubilder unscharf

Hallo,

Ich habe das Problem, dass die Vorschaubilder leicht unscharf sind. Das Hochgeladene Bild ist aber vorher nicht unscharf.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Gruss, Andreas


3 Monate gratis Händlerbund
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Vorschaubilder unscharf

Schau mal ob die Bilder nicht *zu* gut sind :D eBay skaliert die dann manchmal herunter. Ideal sind 1600x1600, ich lasse immer einen Konverter laufen vor dem hochladen, gab noch nie Probleme.
JUEAS_de
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2022 11:46
Land: Deutschland

Re: Vorschaubilder unscharf

Hab schon alles mögliche probiert. Von 500 mal 500 und gesteigert. Aber 1600 mal 1600 hab ich noch nicht probiert. Werde ich testen, danke für den Tipp!
JUEAS_de
Beiträge: 3
Registriert: 23. Aug 2022 11:46
Land: Deutschland

Re: Vorschaubilder unscharf

Hat leider auch nix gebracht. Es ist nur das Vorschaubild unscharf. Klickt man drauf, ist das Bild scharf.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 927
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Vorschaubilder unscharf

Möchtest du vielleicht mal den Link zum Angebot einfügen, wie genau das "unscharf" aussieht, kann mir das nicht wirklich vorstellen :)
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1392
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Vorschaubilder unscharf

Mir ist dieser Effekt auch schon mal aufgefallen - allerdings bei Amazon-Angeboten. Durch Zufall hab ich dann einfach mal die Seite aktualisiert. Da war das Hauptbild auf einmal scharf. Meine Vermutung geht daher in Richtung Untiefen eigener Browsereinstellungen. Aber ich war's erstmal zufrieden und bin der Sache nicht weiter nachgegangen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28039
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Vorschaubilder unscharf

Mal ein anderes Dateiformat ausprobiert?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information