Verzögerte Verfügbarkeit bei Paypal

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Khaane
Beiträge: 233
Registriert: 16. Sep 2010 01:57
Land: Deutschland
Firmenname: FL-Sale
Branche: Systemlösungen / Elektronik

Verzögerte Verfügbarkeit bei Paypal

Servus allerseits,

wie bereits beschrieben haben wir durch den Saustall den Top-Verkäufer Status eingebüßt, jetzt
stehen wir vor dem Problem, das bei jedem gemeldeten Fall der Käufer sofort die Zahlung bei Paypal eingefroren wird.

Bei über 6000 Transaktionen im Monat, kann man sich vorstellen, dass hier eine ellenlange Liste mit Paypalrückstellungen entsteht, die dann täglich abgeglichen werden muss, bzw. aktualisiert werden muss, um das Paypalkonto mit der Buchhaltung abgleichen zu können.

Wie löst ihr das Problem?

Eine Möglichkeit zur Erstellung eines Berichts zu eingefrorenen Geldern bei Paypal konnte ich noch nicht finden?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Verzögerte Verfügbarkeit bei Paypal

Findet man in Paypal unter
- Berichte -> Kontoberichte -> Monatliche Kontoberichte -> Gebildete Reserven
cookie

Re: Verzögerte Verfügbarkeit bei Paypal

Khaane hat geschrieben:Servus allerseits,

wie bereits beschrieben haben wir durch den Saustall den Top-Verkäufer Status eingebüßt, jetzt
stehen wir vor dem Problem, das bei jedem gemeldeten Fall der Käufer sofort die Zahlung bei Paypal eingefroren wird.

Bei über 6000 Transaktionen im Monat, kann man sich vorstellen, dass hier eine ellenlange Liste mit Paypalrückstellungen entsteht, die dann täglich abgeglichen werden muss, bzw. aktualisiert werden muss, um das Paypalkonto mit der Buchhaltung abgleichen zu können.

Wie löst ihr das Problem?

Eine Möglichkeit zur Erstellung eines Berichts zu eingefrorenen Geldern bei Paypal konnte ich noch nicht finden?
Mal ne frage... Ist es nicht usus bei PP dass bei einem Fall der gemeldet wird die Zahlung eingefroren wird? Topbewertungen oder nicht?
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Verzögerte Verfügbarkeit bei Paypal

cookie hat geschrieben:Mal ne frage... Ist es nicht usus bei PP dass bei einem Fall der gemeldet wird die Zahlung eingefroren wird? Topbewertungen oder nicht?
Jein. Es werden in (SEHR) vielen Konfliktfällen die Gelder eingefroren.
Seit einiger Zeit werden bei ausl. Käufern sogar manchmal, wenn diese einen stinknormale Rückgabefall aufmachen, (wo nichtmal im entferntesten irgendein Verschulden des Verkäufer vorliegt) die Gelder eingefroren.

Manchmal wird für die volle Laufzeit des offenen Falls das Geld eingefroren, manchmal wird es ein paar Tage später (obwohl Fall noch immer offen und an diesem Tag nix passierte) wieder zurückgebucht.
Selten aber doch, wird auch bei Reklamationsfällen nix eingefroren (obwohl es in der Fallmail angekündigt wurde)
Ich kann da nicht wirklich ein System erkennen.
Tendenziell wird jedenfalls oft/viel eingefroren. Wenn ein Verkäuferverschulden vorliegt (bzw. der Käufer dieses behauptet, was ja gerne gemacht wird, weil er sich dann einen gratis Rückversand erhofft) wird fast immer eingefroren.

Am Verkäuferstatus kann es jedenfalls bei uns nicht liegen, dieser könnte fast nicht besser sein (Top-Bewertungsstatus wird locker weit übertroffen).

Das ganze ist auch für uns sehr nervig, da diese ganzen Buchungen ja auch alle in der Buchhaltung abgebildet werden müssen. Und dank der unübersichtlichen PP-Kontobelege ist das mühsam ...
Benutzeravatar
Pflanzenshop
Beiträge: 3055
Registriert: 6. Okt 2007 23:18
Land: Deutschland
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Verzögerte Verfügbarkeit bei Paypal

Ich habe bei den letzten 6000 Zahlungsvorgängen keinen einzigen Fall von Käuferbeschwerden. Das kommt bei uns vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr vor. Und wenn, dann wird das Geld immer sofort eingefroren.
roman
Beiträge: 7151
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Verzögerte Verfügbarkeit bei Paypal

Pflanzenshop hat geschrieben:Ich habe bei den letzten 6000 Zahlungsvorgängen keinen einzigen Fall von Käuferbeschwerden. Das kommt bei uns vielleicht 3 oder 4 mal im Jahr vor. Und wenn, dann wird das Geld immer sofort eingefroren.
Ich vermute das sind aber keine Ebay-Transaktionen?
Über Paypal machen bei uns die Kunden auch nur ganz ganz selten was auf.

Und, wie gesagt, viele der Einfrierungen sind ja nichts wo ein Verkäufer was dafür könnte: einen stinknormalen Widerruf kannst ja nicht wirklcih verhindern. Ebensowenig den Verdacht auf eine nicht autorisierte Transaktion (=geplatzte Lastschrift, rückgebuchte Kreditkartensumme; die sich dann nach ein paar Tagen/Wochen eh meist ganz von selbst wieder lösen)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information