Umlaute bei eBay werden falsch angezeigt

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Umlaute bei eBay werden falsch angezeigt

DerRobert hat geschrieben: 8. Dez 2021 10:08
hkhk hat geschrieben: 8. Dez 2021 10:06 eBay ist schon selten doof, ein Feld, das reines Textformat ist, in html umzusetzen aber dann trotzdem das Feld als unformatierten Text anzuzeigen.
Ja, das ist extrem doof. Einem Informatikstudenten im 1. Semester würde man das vielleicht gerade so noch verzeihen, jemandem, der das beruflich macht keinesfalls.
Die Aussage würde ich unterschreiben, wenn wir uns noch Mitte der 90er Jahre befinden würden, in denen sich das html Format so langsam verbreitet hat.
Aber 25 bis 30 Jahre später darf so etwas auch oder erst Recht Studenten nicht mehr passieren. Allenfalls den alten Informatiklehrern an den Schulen, die von Informatik keine Ahnung haben und sich ihr "Wissen" in einem Tagesseminar angeeignet haben (Mein Sohn tut mir diesbezüglich Leid. Er muss in jeder Informatikstunde dem Lehrer Nachhilfe geben).


3 Monate gratis Händlerbund
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Umlaute bei eBay werden falsch angezeigt

hkhk hat geschrieben: 8. Dez 2021 10:13 (Mein Sohn tut mir diesbezüglich Leid. Er muss in jeder Informatikstunde dem Lehrer Nachhilfe geben).
Das ging mir damals in Informatik auch so. Als der Lehrer krank war, hatten wir eine Vertretung, die vom Blatt abgelesen hat, wie man den Computer einschaltet, also an welchem Gerät man welchen Knopf drücken muss...

Es betrifft nicht nur eBay-Deutschland :lol:

Code: Alles auswählen

Retour accepté à vos frais en recommandé en cas de changement d’avis. L’article ne devra pas être ouvert, utilisé ou cassé. Dans ce cas, le remboursement n’aura pas lieu.  
 
La demande de retour doit être faite sur EBay. Si vous n’allez pas récupérer votre colis à la poste, le droit de retraction ne marchera pas. Il faut OBLIGATOIREMENT faire  la demande de retour même si vous n’en voulez plus. 
Italien und Polen auch... Das scheint was größeres zu sein.
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1368
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Umlaute bei eBay werden falsch angezeigt

Es ist Freitag und bei mir funktionierts wieder....
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Umlaute bei eBay werden falsch angezeigt

Ich vermute, eBay hat neue Bastelhamster eingestellt, die ausnahmsweise mal was verstehen von dem, was sie machen...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Umlaute bei eBay werden falsch angezeigt

Dafür sind bei mir die Thumbnails in der Bestellübersicht zerschossen.
Wie war das mit der Programmierung: 1 Problem gelöst, 10 neue Probleme entstanden :)
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information