Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Danke, guter Tipp. Ich versuche es später mal mit neuen Passwörtern auf allen Accounts mit weniger Sonderzeichen. Das habe ich noch nicht versucht. Ein Problem mit der Codierung der Sonderzeichen bei der Übertragung könnte theoretisch Probleme verursachen bei unfachmännischer Umsetzung.

Normalerweise ist sowas für einen mittelmäßig ausgebildeten Informatiker überhaupt kein Problem und sowas ist mir auch auf professionellen Websites noch nie untergekommen, aber bei Ebay wundert mich echt gar nichts mehr. Ich komme auch immer öfter auf englischsprachigen Ebay-Seiten heraus, manchmal bin ich dabei noch auf ebay.de, manchmal lande ich auf ebay.com. "Confirm bid" beim bieten wird dann angezeigt, die Bestätigung dann wieder auf deutsch etc.

Als Informatiker kann ich mir das nur dadurch erklären, dass das gesamte System historisch gewachsen, schlecht dokumentiert, extrem schlecht wartbar und stark fehlerbehaftet ist. Als Software-Entwickler habe ich selbst an solchen Systemen arbeiten müssen. Deshalb dauert es sehr lange, auch kleine Fehler zu lokalisieren und zu beheben.

Derzeit habe ich recht komplexe Passwörter mit Sonderzeichen und insgesamt mehr als 10 Zeichen. Nur gemischt Zahlen und Buchstaben mit Groß- und Kleinschreibung ohne Sonderzeichen sind einen Versuch wert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Nimm einfach das Geburtsdatum meiner Oma: 1. Februar '34.
Bin noch nie gehackt worden.
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

degraf hat geschrieben:Nimm einfach das Geburtsdatum meiner Oma: 1. Februar '34.
Bin noch nie gehackt worden.
Wenn deine Oma Bj 34 ist, nehmen wir mal an deiner Mutter 64...
dann wärst du ja 117 Jahre alt ?? Wahnsinn ! :gruebel:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

new100 hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Nimm einfach das Geburtsdatum meiner Oma: 1. Februar '34.
Bin noch nie gehackt worden.
Wenn deine Oma Bj 34 ist, nehmen wir mal an deiner Mutter 64...
dann wärst du ja 117 Jahre alt ?? Wahnsinn ! :gruebel:

Matheunterrict geschwänzt? Oder Mathe frühzeitig abgewählt? Wer macht deine Kostenkalkulationen?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

hkhk hat geschrieben:
new100 hat geschrieben:
degraf hat geschrieben:Nimm einfach das Geburtsdatum meiner Oma: 1. Februar '34.
Bin noch nie gehackt worden.
Wenn deine Oma Bj 34 ist, nehmen wir mal an deiner Mutter 64...
dann wärst du ja 117 Jahre alt ?? Wahnsinn ! :gruebel:

Matheunterrict geschwänzt? Oder Mathe frühzeitig abgewählt? Wer macht deine Kostenkalkulationen?
Sorry, dann nur für dich: :ironie:
JJCITY
Beiträge: 122
Registriert: 24. Jul 2017 15:03

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Wenn das Auto-Ausfüllen beim Log-in nicht mehr klappt, probiert mal "rechtsklick" in das entsprechende Feld. Normalerweise solltet Ihr über das Menü die Zugangsdaten eintragen können. Dabei kann man Sie dann auch wieder für die neue Seite speichern...
Macht wenig Sinn so lange Ebay immer wieder die Seite ändert aber :durchdreh: :durchdreh:
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Ich kann mich endlich wieder einloggen.

Vielen Dank für eure Tipps und die moralische Unterstützung :daumenhoch:

Ich habe heute eine Email bekommen, in der mir vorgeschlagen wurde, meine Kontaktdaten für die Authentifizierung zu aktualisieren. Ich habe den Link mit Chrome geöffnet, mein Passwort zurückgesetzt, um mich einzuloggen, ein Passwort ohne Sonderzeichen verwendet, nur Zahlen und kleine/große Buchstaben. Damit konnte ich mich dann einloggen und meine Telefonnummer auf die Handynummer ändern.

Nun dachte ich, super, kann ich mich wenigstens ab sofort per SMS-Code einloggen. Ja, aber noch besser. Ich kann mich mit dem neuen Passwort ganz normal einloggen und sogar mit Firefox klappt es jetzt wieder. Das Wochenende ist gerettet juhu
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Starke Störungen bei eBay-Login auf allen meinen Konten

Tatsächlich habe ich auch auf meine Email an Ebay die versprochene Antwort innerhalb 24 Stunden bekommen. Auch jeden zugesicherten Rückruf (wenngleich auch wenig hilfreich) habe ich erhalten. Immerhin.

Mir wurde vom Support gerade bestätigt, dass es seit letzter Woche Probleme mit Sonderzeichen in Passwörtern gibt. Wahrscheinlich werden die kaum verwendet oder keine kritischen, deswegen kamen die meisten Nutzer dennoch in ihre Konten. Beim Geburtstag der Oma sollte es aber keine solchen Probleme geben :lol:

Ich hab mal geantwortet, dass es wohl hilfreich wäre, wenn die Hotline diese Problemlösung auch kennen würde. Das hätte vielen eine Menge Ärger und mir 4 Stunden telefonieren erspart. Den Email-Support hatte ich mir nur lange Zeit verkniffen, nachdem ich immer nur völlig nutzlose Textbausteine erhalten habe. Heute hat er aber gepasst.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information