Schlechter Umsatz?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
Scienceticker
Beiträge: 3931
Registriert: 29. Aug 2011 00:34

Re: Schlechter Umsatz?

cashew hat geschrieben: 23. Jan 2019 14:37 sowas von lau bei ebay. generell natürlich etwas weniger aber ebay ist sehr eingeschlafen.
Motto: Es fing schwach an und ließ stark nach.


3 Monate gratis Händlerbund
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Schlechter Umsatz?

Die ersten Januar Tage waren noch ok, danach Ebay UND Amazon stark zurückgegangen. Betrifft vor allem Handelsware
die viele andere auch haben. Derzeit wieder starker Preiskampf überall. Unsere eigene Ware die nur wir haben läuft dagegen
weiterhin stabil mit jedoch deutlichem Knick nach unten jetzt im Januar über beide Plattformen. Dafür jedoch wieder mehr aktivität
im Onlineshop und Telesales.
Jonix
Beiträge: 41
Registriert: 18. Mai 2018 23:30
Land: Deutschland
Firmenname: Feine Chinamöbel und Objekte
Branche: Chinesische Möbel und Accessoires als Antiquitäten und Reproduktionen

Re: Schlechter Umsatz?

Meine Ebay Artikelaufrufe sind in der letzten Wochen eingeschlafen. Die Kundenfrequenz im Ladengeschäft ist seit letzter Woche gleich null.
Meine Wettbewerber bei Ebay und Amazon unterbieten sich gerade gegenseitig,
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Umsatz?

Google mal nach mark Steier. Da findet man dann ein paar Vorträge die so ca. Eine Stunde gehen, aber es lohnt sich. Ebay hat einen eigenen YouTube Kanal, mit kurzvideos von ein paar Minuten. Da wird einem viel gezeigt, wenn man zuhört.

Auch das Recht neue ebay wachstumsportal zeigt einem viele Potentiale.

Ohne viel lesen geht es leider nicht. Da ich Weihnachten flach lag, habe ich die Zeit dafür genutzt.

Bei uns ist aktuell Mittwoch und Donnerstag die schlechtesten Tage auf ebay, was aber durch die anderen Tage wieder gut gemacht wird.
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Schlechter Umsatz?

Kein wunder warum manch Kollege von Umsatzrückgängen berichtet.

Nu habe ich auch Artikel von uns gefunden, die sich nur über die google suche aufrufen lassen und der Box in einem ebay Artikel "oft dazu gekauft".

Nicht mal über die ebay Artikel wird das Produkt angezeigt.
Was macht ebay da, am eigenen Ast sägen? Da frag ich mich wie die jedes Jahr wachsen können :gruebel:

Bis dato habe ich immer nur von solchen Phänomenen gelesen, waren aber nie betroffen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information