Rückzahlung nach gewonnenen Fällen

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10631
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Rückzahlung nach gewonnenen Fällen

Moin,

Käufer hat wieder Kauderwelsch in der Adresse angegeben, alles kreuz und quer inkl. Himmelskoordinaten. Ich habs diesmal mal nicht gemerkt, fühle mich aber auch nicht als Babysitter, der erwachsenen geschäftsfähigen Leuten die Adressen korrigieren muss . Paket war nicht zustellbar und kam zurück. Käufer eröffnet für jeden Artikel einen Fall, alle werden für mich entschieden.

Nun wollte ich mich aber nicht bereichern (habe ja die Ware) und das Geld erstatten abzgl. Porto.
Nun gibt es es aber scheinbar keine Option zur Rückzahlung. In der Verkaufsübersicht, steht oben Links ganz klein beim Status "Erstattet (von eBay bezahlt)".

Ist davon auszugehen, dass der Käufer die Zahlung von Ebay erhalten hat und ich nichts weiter unternehmen muss? In der Mail zur Fallentscheidung klingt das etwas anders "Wir haben diesen Fall geprüft und dann geschlossen, ohne eine Rückerstattung an den Käufer zu veranlassen."


3 Monate gratis Händlerbund
beatrixmillena997
Beiträge: 5
Registriert: 26. Dez 2022 11:27
Land: Deutschland

Re: Rückzahlung nach gewonnenen Fällen

Wenn in der Fallentscheidung steht " Der Fehler lag nicht bei Ihnen hat ebay eine Kulanzentscheidung getroffen und dem Kunden das Geld erstattet ....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Rückzahlung nach gewonnenen Fällen

Ich denke dies liegt daran das der Käufer sich bei eBay beschwert hat und dann nachträglich es erstattet bekommen hat.

Sofern der Käufer sich nicht nochmal meldet würde ich nichts machen.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information