Rückgabe über Ebay nur max 90 Tage möglich?

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Rückgabe über Ebay nur max 90 Tage möglich?

Ich habe heute versucht eine Reklamation mit Rückzahlung an den Kunden über Ebay abzuwickeln wo der Artikel am 3.2.22 bestellt wurde. Dabei ist mir aufgefallen das ich meine Bestellungen nur maximal 90 Tag zurück einsehen kann, danach gibt es keine Daten mehr und ich kann über Ebay keine Rückzahlung durchführen. Die Rückzahlung an den Kunden muss ich jetzt per Überweisung abwickeln aber die Ebaygebühren bekomme ich so nicht mehr zurück! Was ist das wieder für eine neue Masche?


3 Monate gratis Händlerbund
iceman41
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1371
Registriert: 28. Jul 2021 20:23
Land: Deutschland

Re: Rückgabe über Ebay nur max 90 Tage möglich?

Das ist schon immer so, alle Transaktionen sind nur 90 Tage einsehbar, war glaube ich noch nie anders.
adrich
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mär 2022 17:35
Land: Deutschland
Firmenname: macbremen

Re: Rückgabe über Ebay nur max 90 Tage möglich?

Naja, theoretisch sollte es möglich sein dem Kundenservice einen Beleg für die Erstattung einzureichen, dann sollten auch die Gebühren zurückkommen
adrich
Beiträge: 9
Registriert: 13. Mär 2022 17:35
Land: Deutschland
Firmenname: macbremen

Re: Rückgabe über Ebay nur max 90 Tage möglich?

Hab ich früher immer mal gemacht und hat eigentlich immer geklappt
Max001
Beiträge: 248
Registriert: 13. Nov 2011 11:23

Re: Rückgabe über Ebay nur max 90 Tage möglich?

Danke für den Tipp, mir ist das so noch nicht aufgefallen kann aber auch sein weil es damals mit Paypal über die alte Zahlungsabwicklung einfach zu lösen war.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information