Ich war so naiv, und dachte es wäre ein gute Idee ein paar hochpreisige Artikel ins Nicht-EU Ausland via eBay anzubieten. Hintergrund ist dass unser Shop nur auf Deutsch erreichbar ist, und diese Produkte gut zu verschicken sind, deswegen habe ich ein paar ausgewählte Produkte eingestellt und nur für Nicht-EU Länder verfügbar gemacht.
Als "Rückgabe" habe ich "Keine Rückgabe" ausgewählt. Das steht auch so in meinen Inseraten dabei:
Nun hat ein Amerikaner das Produkt gekauft, und ihm gefällt es nun scheinbar doch nicht. Er hat daraufhin einen Fall bei eBay geöffnet wo er schreibt das Produkt wäre ok, aber ihm gefällt die Farbe nicht, bzw. sieht sie nicht exakt so wie am Foto aus. Tut es aber, wobei das natürlich immer so eine Sache ist mit Fotos und Farben.Return policy
Return policy details
Seller does not offer returns.
Ich kann jetzt zwischen folgenden Möglichkeiten wählen:
1) Accept the return
Provide a return shipping label or postage to the buyer via email. You are responsible for the shipping cost. Wait to get the item back before you refund the buyer.
2) Give a full refund
You fully refund the buyer to close this request. The buyer keeps the item.
3) Offer a partial refund
You have one chance to offer an amount. The buyer keeps the item.
Es gibt keine Möglichkeit "Decline the refund". Wieso das!?!? Ich kann doch den Artikel nicht einfach so auf meine Kosten aus den USA zurück nehmen, deswegen habe ich ja retouren ausgeschlossen.... Was ist hier los?