Responsive Template, target="_blank"

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Matzejo
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017 16:01

Responsive Template, target="_blank"

Hallo zusammen,
mir ist gerade beim Testen unserer Templates aufgefallen, dass alle Kriterien für eine responsive Darstellung für unsere Artikel zutreffen bis auf den Hinweis, dass in anscheinend in einigen in unserer Templates target="_blank" parameter bei den Links fehlen. Ich habe die betreffenden Templates gecheckt und konnte keine Links ohne target blank Parameter finden. Jetzt habe ich natürlich etwas Schiss, dass dies sich negativ auf unser Listing auswirkt. Jetzt kommt natürlich dazu, dass unserer Impressionen und der gesamte Verkauf ein wenig eingebrochen ist in den letzten Tagen und man gleich wieder alles auf diesen Faktor zurückführt. Die Frage die ich mir stelle ist, ob man aufgrund dieser Mängel seitens des Algorithmus gleich in die Kategorie "nicht-responsiv" eingestuft wird und das Listing sich dadurch schlechter positioniert, oder ob dies vernachlässigbar ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.


3 Monate gratis Händlerbund
BeKo
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2018 21:14

Re: Responsive Template, target="_blank"

Moin,

target="_blank" hat ja eigentlich erstmal nichts damit zu tun, ob ein Template responsive ist oder nicht.
Vielmehr ist dieses Tag für eBay wichtig, weil eBay den "Modus" des IFames verändert hat, was dazu führt, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden müssen, damit die Seiten noch korrekt funktionieren.

Mir ist auch nichts bekannt, dass fehlende target="_blank" - Anweisungen zu einem Rankingverlust führen. Aber wer weiss auf welche Ideen eBay so kommt... ;)

Bist du denn sicher, dass alle Targets korrekt vergeben sind?
Sonst poste doch mal ein Beispielartikel....

VG
Matzejo
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017 16:01

Re: Responsive Template, target="_blank"

Danke für deine Rückmeldung.
Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher. Wir verwenden im Template eine Galerie mit Bilder von einem externen Hoster. Die Links dieser Bilder sind nicht mit dem target blank Befehl versehen, da diese ja keine <a hrefs... </> sind, sondern nur Verweise auf externe Bilder. Kann es evntl da dran liegen? Ansonsten haben alle Links, die zu einer URL führen auch target blank Parameter.
BeKo
Beiträge: 9
Registriert: 22. Jan 2018 21:14

Re: Responsive Template, target="_blank"

Habe mir das gerade auch nochmal genauer angeschaut.
In unserem Template nutzen wir auch keine target="_blank"s für die Bilder.
Es ist eine CSS-LightBox, die mit target="_blank" nicht mehr funktionieren würde.

Hier wird alles grün angezeigt, obwohl die dort fehlen:

http://www.i-ways.net/mobile-friendly/de


Was sagt der Checker bei deinen Artikeln?
michael_h
Beiträge: 46
Registriert: 18. Feb 2017 01:24

Re: Responsive Template, target="_blank"

Bitte mal eine Url posten dann gebe ich gerne Rückmeldung. Das mit den target Links kann im Prinzip nicht sein wie meine Vorposter bereits angemerkt haben!
Matzejo
Beiträge: 48
Registriert: 21. Okt 2017 16:01

Re: Responsive Template, target="_blank"

Hat sich erledigt. Tatsächlich befand sich noch ein Link ohne target blank im Code. Konnte das Problem eliminieren. Jetzt darf ich erstmal alle Templates überarbeiten.
Danke für eure Hilfe!
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information