Rechnungserstellung ebay Verkäufe

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Rechnungserstellung ebay Verkäufe

Da ebay den Rechnungsdruck ja raus genommen hat ("da war ein Fehler, kann sich nur um Tage oder Wochen handeln, bis das wieder da ist"),
steht für die viele die Suche nach einer Alternative an.

Wer das bisher genutzt hat, wird kein mächtiges Programm/Wawi/etc. suchen, sondern etwas kleines, feines, was ähnlich unkompliziert funktioniert.
Selbst mit knapp 1k Bestellungen/Monat hat das gut funktioniert. Tut es über Umwege ja immer noch, aber bevor ebay die auch abschaltet möchte ich die hier nicht nennen.

Ich habe einen JTL Shop und möchte eazyauction aber nicht nutzen, da ich bisher auch gut ohne die gut 139,-/Monat Extrakosten ausgekommen bin.
Abgesehen davon müsste ich die Umstellung der IT, die ich erst zum Ende des Jahres vor hatte vorziehen und das passt mir eigentlich nicht.

Das es das nicht umsonst gibt ist klar, aber kennt jemand kleine Verwaltungen, die auch gerade im Hinblick auf OSS etwas können ?

billbee kenne ich zumindest, aber da liege ich mit gut 80-100,-/Monat ja nah an den 139,- für eazyauction,
was im Vergleich zum kostenlosen ebay VCP doch etwas Geld ist...

Oder gibt es einfach für bis 50,-/Monat nichts am Markt ?

Ist nicht so, dass ich für was sinnvolles kein Geld ausgeben kann/will, aber bei manchem bin ich einfach knausrig.

Wie gesagt, kein all-in-one Programm mit Wawi und all dem, abgesehen davon ist das Forum damit ja voll an Infos. Ne Wawi habe ich als Eigenproduktion die exakt bei allen Arbeitschritten auf mich zugeschnitten ist, das kann keine andere leisten.

Bestellungen herunterladen, ausdrucken, gern als PDF noch sichern und ggfs. an den Kunden mailen (kein Muss) und fertig. Ich brauche nichtmal die Rückmeldung an ebay, das macht bei DHL Paketen ja das GKP und bei WaPI mache ich das manuell.


3 Monate gratis Händlerbund
Martin@ebay
Beiträge: 10
Registriert: 11. Jun 2021 12:15
Land: Deutschland

Re: Rechnungserstellung ebay Verkäufe

Für ebay Verkäufe nutze ich das Programm "Bayorganizer".
Musst mal gucken ob das für Deine Ansprüche reicht.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information