[PM] Reifen-Montageservice bei eBay in Kooperation mit dem Werkstars-Netzwerk

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

[PM] Reifen-Montageservice bei eBay in Kooperation mit dem Werkstars-Netzwerk

eBay.de Pressemitteilung

Reifen-Montageservice bei eBay in Kooperation mit dem Werkstars-Netzwerk

eBay-Käufer können beim Kauf von Auto-Neureifen die Montage direkt dazu buchen
Reifenmontage erfolgt vor Ort beim ausgewählten Werkstattpartner von Werkstars


Bild

Dreilinden/Berlin, 6. September 2018
Mit Werkstars hat der weltweite Online-Marktplatz eBay einen neuen Partner für die Montage von Autoreifen gewonnen.
Seit diesem Monat können die deutschlandweit bis zu 3.000 Werkstattpartner in allen Neureifen-Angeboten ausgewählt werden. Käufer neuer Autoreifen bei eBay erhalten so die Gelegenheit, die Montage beim Reifenkauf gleich mit zu bestellen. Durch die Kooperation erschließt sich das Werkstattportal die gesamte Kundenreichweite des Online-Marktplatzes mit allein 17 Millionen aktiven Käufern in Deutschland. Der Bedarf auf Kundenseite ist gegeben: Eine Umfrage von eBay und Statista aus dem vergangenen Jahr ergab, dass es mehr als jedem zweiten Deutschen wichtig ist, beim Online-Kauf von Reifen den lokalen Montageservice direkt mitbuchen zu können.

Beim Kauf von Autoreifen werden dem Kunden Werkstätten in seiner Nähe angezeigt.
Hat der Kunde die Montage dazugekauft, erhält der Verkäufer die Adresse der ausgewählten Werkstatt als Versandanschrift. Die Reifen werden daraufhin direkt an die jeweilige Werkstatt geliefert und der Kunde kann sie nach Terminbuchung dort montieren lassen. Die Bezahlung der Montage erfolgt direkt über eBay – Werkstars leitet die Zahlung daraufhin an die Werkstatt weiter.

„Bei eBay.de wird alle 13 Sekunden ein Reifen gekauft. Angesichts dieses enormen Potenzials gehen wir mit der Kooperation mit dem Werkstars-Netzwerk noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Käufer ein“, sagt Andreas Wielgoss, Head of eBay Motors bei eBay in Deutschland. „Doch auch die Partnerwerkstätten von Werkstars profitieren, indem sich ihnen die Chance auf Neukunden und zusätzliche Umsätze eröffnet. Wir freuen uns daher sehr über die Zusammenarbeit“, so Wielgoss weiter.

Die Serviceleistung der Werkstattpartner von Werkstars beinhaltet die Montage (inkl. Demontage) von Autoreifen auf Stahl- oder Alufelgen, das Einsetzen eines neuen Gummiventils und Auswuchten der Reifen, den Räderwechsel am Fahrzeug, die fachkundige Festlegung der Räderposition und einwandfreie Befestigung und die Überprüfung und Optimierung des Reifendrucks.

Werkstattpartner von Werkstars, die ihre Werkstatt innerhalb der Neureifen-Angebote bei eBay anzeigen lassen möchten, können im Werkstattbereich von www.werkstars.de unter „Werkstattangaben“ den Montageservice bei eBay ein- und ausschalten.
Werkstätten, die noch keine Montagepartner von Werkstars sind, können sich als Montagepartner eintragen: www.werkstars.de/ebay-montageservice.


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information